Bezirksliga Kirnbach setzt auf Heimsieg / Kann Oberwolfach Schwung mitnehmen?

Von Joachim Schwende

Hofstetten kehrte zuletzt zwar wieder in die Erfolgsspur zurück, aber der Abstand zum führenden Sulz beträgt immer noch fünf Zähler.

Doch das kann der nächste Gegner des Leaders, der wankelmütige Aufsteiger Rust, mit einem guten Ergebnis zugunsten des SCH ändern. SV Rust – FV Sulz. Rust will nämlich alles für einen Punktgewinn tun. Und wenn sich die Grüningerelf in den Defensive beweisen und stärker auftreten kann, ist sicher was drin. Der Angriff des Aufsteigers ist nämlich immer für ein oder auch mehrere Tor gut. Das käme vor allem Hofstetten sehr entgegen.SC Hofstetten – VfR Elgersweier. Der Tabellenzweite empfängt das Schlusslicht aus Elgersweier. Dabei müsste der SC, auch wenn beim VfR ein neuer Mann das Kommando gibt, klar gewinnen. SV Haslach – FV Rammersweier. Haslach spielt eine erstaunlich gute Rolle und hat auch schon Favoriten das Fürchten gelehrt. Und so rechnen viele gegen Rammersweier wieder mit einem Dreier. Doch Vorsicht: ein Selbstläufer wird‘s bestimmt nicht. FC Kirnbach – FV Bodersweier. Sehr gut im Rennen liegt auch der FC aus Kirnbach. Die letzte, aber ganz klar zu deutliche Niederlage beim Derby in Unterharmersbach wird sicher keine Spuren hinterlassen haben. Denn auf dem Notizblock von Trainer Seger steht ganz klar ein Heimsieg. SV Freistett – FV Unterharmersbach. Nach dem letzten Erfolg kann der FV Unterharmersbach, wenn man das Gastspiel in Freistett unbeschadet übersteht, sogar in’s Konzert der Großen eingreifen. Doch der Gastgeber, der sich schon oben befindet, will auch weiterhin Höhenluft atmen. SV Oberwolfach – ASV Nordach. Der SV Oberwolfach konnte zuletzt mit einem Auswärtssieg die aufsteigende Form bestätigen. Diesen Schwung gilt es nun am Sonntag mit in’s Spiel gegen Nordrach zu nehmen. Gelingt das, dann wird man sich weiter nach oben spielen. SV Fautenbach – SF Ichenheim. Der SV Fautenbach muss aufpassen, dass er den Anschluss an’s Mittelfeld nicht schon sehr früh verliert. Die letzten Auftritte waren alles andere als überzeugend. Und so ist auch nur mit einer Leistungssteigerung der Hebel umzulegen. Zeller FV – FSV Seelbach. Der FSV Seelbach zog zuletzt gegen Hofstetten den Kürzeren, kann dies aber wohl verkraften. Denn die Lach-Truppe hat im ersten Drittel der Saison gezeigt, dass man sich durchaus in dieser – für sie neuen – Liga behaupten kann und wird.