In einer spannenden Partie gewann Prinzbach (rechts) am Ende knapp mit 3:2 gegen die Reserve aus Altdorf. Foto: Künstle

SC Kuhbach/Reichenbach Meister im Auslassen von Torchancen

Ein gute erste Halbzeit reichte dem FC Kirnbach nicht, um mit dem zweiten "Dreier" in der Kreisliga A Süd aufwarten zu können.

FC Kirnbach – SV Mühlenbach 1:2 (1:0). Die Führung des FCK zur Pause knapp, zu knapp, aber hochverdient für die Hausherren, denn nach Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein umgekehrtes Bild. Kirnach viel zu passiv, zu zögerlich und das merkte der SVM. Der Gast nutzte die Überlegenheit nach einer Stunde zum Ausgleich. Und damit nicht genug: Michael Vollmer markierte nur unweit später das 2:1 und drehte das Ergebnis. Und nicht einmal unverdient. Tore: 1:0 Staiger (17.), 1:1 Lucas Brucker (60.), 1:2 Michael Vollmer (72.).

FSV Altdorf II – DJK Prinzbach 2:3 (1:3). Die Gäste durften gestern beim Gastspiel in Altdorf erstmals jubeln. Am Ende lag die DJK knapp mit 3:2 vorne, nicht unverdient, aber für die gastgebende Reserve war mehr drin. Der Führungstreffer der Prinzbacher konnte Sobnin bald egalisieren, doch dann legte die Gastelf doppelt vor. Aus vier guten Möglichkeiten machten sie drei Treffer, effektiv. Altdorf im Abschluss nicht so konsequent. Doch nach Brinkmanns Anschlusstreffer keimte Hoffnung, aber letztendlich fehlte zum Ausgleich das Glück. Tore: 0:1 Krumm (9.), 1:1 Sobnin (24.), 1:2 Christ (32.), 1:3 Haag (43.), 2:3 Brinkmann (75.).

SV Steinach – SV Grafenhausen 0:3 (0:2). Mit einer äußerst schwachen Leistung kassierte der SV Steinach, vor eigenem Anhang gegen Aufsteiger Grafenhausen, eine glatte Niederlage. Glück für den Gast, dass der Unparteiische nach zehn Minuten ein Foulspiel der Gäste im Strafraum nicht ahndete, das hätte die Führung für Steinach bedeuten können. Doch was im Anschluss bis eigentlich zum Schluss folgte, war wirklich erschreckend. Die Hausherren machten es einem durchschnittlich aufspielenden Gast leicht, um zum ersten Saisonsieg zu kommen. Tore: 0:1 Holinski (31.), 0:2 Weiß (32.), 0:3 Göppert.

VfR Hornberg – SC Kuhbach/Reichenbach 2:0 (1:0). Am Ende zählt für die Hausherren lediglich das Ergebnis. Der VfR kam eigentlich zu keinem Zeitpunkt in die Gänge. Die Schuttertäler hatten deutlich mehr Spielanteile und eine reihe guter Möglichkeiten, die eigentlich für zwei Siege gereicht hätten. Aber es wurde wieder einmal sehr deutlich, dass der SC K/R im Auslassen von Torchancen derzeit Meister ist. Hornberg, bei weitem nicht in Normalform hatte eins: man war einfach viel effektiver. Und genau da muss der Gast schnell den Hebel ansetzen. Tore: 1:0 Schwendemann (25.), 2:0 Franco Romero (89.).

SC Orschweier – Zeller FV 1:3 (1:0). Der Zeller FV siegte beim Spitzenspiel in Orschweier nach einem 0:1-Pausenrückstand am Ende doch noch deutlich und verdient mit 3:1 und bleibt weiter das Maß aller Dinge. Die Zuschauer sahen in Halbzeit eins eine recht ausgeglichene Begegnung, in der Zell zunächst zwei dicke Chancen ausließ. Besser machte es der SCO im Anschluss an einen Eckball: 1:0 durch Benz. Doch Miller mit einem Doppelpack, drehte nach gut einer Stunde das Ergebnis. Das 3:1 in der Schlussminute war dann der verdiente Lohn. Tore: 1:0 Benz (44.), 1:1 und 1:2 Miller (70. + 74.), 1:3 Brandt (89.).

SG Nonnen-/Allmannsweier – ASV Nordrach 8:1 (5:1). Zu einer ganz klaren Angelegenheit für die SG Nonnen-/Allmannsweier wurde das Heimspiel gegen den ASV aus Nordrach. Die Gäste stellten sich von der ersten Minute an hinten rein, wollten nach vorne garnichts, hinten aber die Null halten. Doch das ging gestern gründlich in die Hose. Die Hausherren mit dem direkten Zug zum gegnerischen Tor lagen bereits nach zwanzig Minuten 4:0 in Front, die Partie praktisch entschieden. Auch nach Wiederbeginn spielte nur eine Mannschaft: die gastgebende Riedelf. Tore: 1:0 Kolb (12.), 2:0 H. Bühler (14.), 3:0 und 4:0 Barthelmess (18. + 21.), 4:1 Webering (30.), 5:1 Kolb (40.), 6:1, 7:1 und 8:1 Barthelmess (61., 76. + 85.).

SV Münchweier – SV Kippenheim 5:2 (3:1). Die Gelb-Schwarzen aus Münchweier zeigten sich von der letzten Demütigung in Schiltach stark verbessert und konnten sich daheim gegen Kippenheim mit einem Dreier rehabilitieren. Und das glatte 5:2 geht in Ordnung. Die Spitzer-Truppe legte doppelt vor, doch Kippenheim verkürzte noch vor dem Pausenpfiff. Als dann Münchweier nach Seitenwechsel erneut zweimal traf, war die Vorentscheidung zugunsten der Hausherren gefallen. Im Gefühl des sicheren Sieges wurde man nachlässig, was Kippenheim nutzte. Tore: 1:0 Mandel (5.), 2:0 T. Spitzer (25.), 2:1 Krause (42.), 3:1 Mandel (54.), 4:1 Gonzales (60.), 4:2 Schönherr (61.), 5:2 Maximov (78.).

SV Oberwolfach II – Spvgg. Schiltach (Mittwoch, 6. September, 19 Uhr).