Die strahlenden Sieger beim Schapbacher AH-Turnier. Foto: Weis

Hofstetten lässt sieben Konkurrenten hinter sich

(w) Sieger beim 12. Glöde-Heizmann-Gedächtnisturnier wurde am Samstag in der SchapArena erneut die AH des SC Hofstetten. Im Endspiel besiegte Hofstetten die AH der Spvgg Friedrichstal knapp mit 2:1. Dritter wurde Veranstalter SV Schapbach, der sich im Neunmeterschießen gegen die Spvgg Schiltach knapp mit 3:2 Toren durchsetzte.

Mit acht Mannschaften in zwei Vorrundengruppen war das Gedächtnisturnier für die verstorbenen AH-Spieler Rüdiger Glöde (2006) und Alexander Heizmann (2005) gut besetzt. Die Preise waren alle gesponsert. Die fairen Spiele wurden bei großer Hitze von den Schiedsrichtern Ralf Hotz und Andy Hoferer sicher geleitet.

Im Halbfinale bezwang der SC Hofstetten die Spvgg Schiltach knapp mit 1:0, die Spvgg Friedrichstal setzte sich im Neunmeterschießen gegen die AH Schapbach knapp mit 4:3 durch. Im Spiel um Platz 3 gewann die Schapbacher AH gegen die Spvgg Schiltach mit 3:2.

Im Endspiel ging Hofstetten gegen die Spvgg Friedrichstal als Favorit ins Rennen und nach nur einer Minute erzielte Markus Giesler die Hofstetter Führung. Alsbald erhöhte Pius Brucker auf 2:0. Nach einem Eigentor der Hofstetter zum 2:1 kamen die Friedrichstaler zwar heran, aber dennoch war Hofstetten die bessere Mannschaft und schauckelte den knappen, aber durchaus verdienten Sieg sicher noch nach Hause. SV-Vorsitzender Uwe Weis und Schapbachs AH-Leiter Horst Weis nahmen die Siegerehrung vor. Der Vorsitzende dankte allen Mannschaften für die Teilnahme am Gedächtnisturnier, ebenso auch den beiden Schiedsrichtern sowie allen Helfern. Erfreulich war, dass keine Absagen kamen und das Turnier somit reibungslos über die Bühne gehen konnte.