Kämpfen bis zum Torerfolg heißt die Devise bei den TuS-Damen am Wochenende.      Foto: Heinzmann Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballGastspiel in Friesenheim / Damen treten auswärts an

Von Susanne Heinzmann

Das Handball- Bezirksklassenteam des TuS Gutach muss diese Woche zu ungewöhnlicher Zeit antreten. Der Spieltag beginnt bereits am heutigen Freitagabend um 20.30 Uhr beim TV Friesenheim.

Die Ortenauer stehen mit 2:28 Punkten abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz und sollten das TuS-Team nicht in allzu große Bedrängnis bringen. Im Hinspiel waren die Handballer um Nico Vollmer und Martin Wöhrle bereits mit 32:25 erfolgreich und werden sich im zweiten Aufeinandertreffen keine Blöße geben. Allerdings ist ab und an auch mit einer Überraschung der Friesenheimer zu rechnen, haben sie doch die SG Schenkenzell/Schiltach mit 36:31 geschlagen. Dies war allerdings seit dem 4. Oktober der letzte Erfolg der Friesenheimer Aufsteiger.

Interessanter wird’s bei den Gutacher Damen. Sie treffen am morgigen Samstag um 18.00 Uhr auf die HG Müllheim/Neuenburg. Die HG belegt derzeit mit ausgeglichenem Punktekonto (12:12) den fünften Tabellenplatz und ist am vergangenen Spieltag beim 29:31 gegen den TuS Steißlingen knapp an einer Sensation vorbeigeschrammt.

Die TuS-Damen wollen ebenfalls den positiven Schwung mit aus den vergangenen Partien mitnehmen. Das Hinspielergebnis von 25:26 zeigt, wie eng die Liga beisammen ist.

Die Verletzung von TuS-Torhüterin Judith Bell gilt es zu verkraften und das gesamte Gutacher Team muss wieder über 60 Minuten volle Konzentration bringen, dann ist auch im Markgräfler Land ein Erfolg machbar.