Handball40:31-Sieg gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim

Die Jugend B der SG Gutach/Wolfach absolvierte an diesem Wochenende ihr erstes Spiel in der Südbadenliga und hat dieses mit Bravour gemeistert. Mit 40: 31 (20:15) besiegten die Jungs um Hans- Joachim Obergfell und Hans Glunk die SG Muggensturm/Kuppenheim und ließen über die gesamte Spielzeit keinen Zweifel daran, wer die Halle als Sieger verlassen wird.

Aus einer sicheren Abwehr heraus erspielte man sich dann auch gleich mehrere Möglichkeiten, um mit 0:1 in Führung zu gehen. Emil Moser erzielte für die SG Gutach/Wolfach das erste Tor in dieser Südbadenliga- Saison. Über die gesamte Spielzeit lag man nicht ein einziges Mal zurück und konnte die gegnerischen Angreifer, insbesondere den wurfgewaltigen Rückraum ausschalten. Die erkämpften Bälle in der Verteidigung wurden sofort in Zählbares umgewandelt und durch Tempogegenstöße oder schöne Spielzüge wies die SG Gutach/Wolfach die gastgebende SG schnell in die Schranken. Bereits zur Pause führten die Schwarzwälder vorentscheidend mit 20:15 Toren

Hälfte zwei begann für die SG Gutach/Wolfach mit einer 3:0- Serie und man knüpfte nahtlos an die erste Halbzeit an. Der Gegner hatte gar keine Möglichkeit, noch mal ins Spiel zurückzufinden, und selbst die eine oder andere Zeitstrafe brachte die SG Gutach/Wolfach nicht aus dem Tritt. Selbst in Unterzahl gelang es in der Abwehr Bälle zu erobern und diese mit schönen Aktionen im gegnerischen Tor unterzubringen. So führte man Mitte des zweiten Durchgangs deutlich mit neun Toren und die Jungs um das Trainergespann Obergfell/Glunk ließen dem Gegner weiterhin keine Luft zum Durchatmen. Alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Mit Marco Allgaier und Valentin Kopp hatte man zusätzlich zwei starke Torhüter hinter der Abwehrreihe, die zahlreiche Bälle entschärfen konnten.

Nach dem Schlusspfiff stand dann ein 40:31 Sieg zum Auftakt in die Saison zu Buche. Mit diesem Sieg im Rücken gilt es nun, in den kommenden Spielen an die gezeigten Leistungen anzuknüpfen, um in dieser Spielklasse bestehen zu können. Am 12.Oktober steht die SG erneut auswärts gegen den TuS Hofweier auf dem Feld.

Für die SG spielten: Allgaier, Kopp, Glunk(8), Erhardt(2), Müller(7), Schmider(2), Moser(6), Ludwig(1), Armbruster(2), Bildstein(12)