Nico Vollmer uns sein TuS-Team wollen in Schutterwald nichts anbrennen lassen. Foto: Heinzmann Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballTuS-Damen bei Eintracht Freiburg aber dennoch in der Favoritenrolle

Von Susanne Heinzmann

Die aktiven Handballmannschaften des TuS Gutach treten an diesem Wochenende auswärts an.

Die Damen treffen in der Landesliga Süd auf die Sportfreunde der Eintracht Freiburg. Diese belegen derzeit den neunten Rang in der Tabelle und haben 17:23 Punkte. Im Hinspiel war der TuS mit 33:27 Toren erfolgreich und geht somit als Favorit in die Partie.

Allerdings hat man im TuS-Lager Verletzungssorgen. Vor allem der Ausfall von Spielmacherin Madeleine Lauble macht dem TuS- Team zu schaffen. In Kenzingen sah man am vergangenen Spieltag beim 18:33 aus Gutacher sicht kein Land und war sowohl im Angriff als auch in der Abwehr nicht auf der Höhe des Spielgeschehens. Das freie Osterwochenende sollte zur Regeneration genügt haben, so dass das Team um Frank Sepp und Felix Grimm im Endspurt der Saison noch mal eine Schippe drauflegen kann. Zwar ist der zweite Platz zurzeit an Kenzingen vergeben, doch bei einem Patzer in Seelbach wäre der TuS wieder mit im Rennen um Platz zwei. Anpfiff der Partie ist um 17 Uhr in Freiburg.

Eine halbe Stunde später, also um 17.30 Uhr treten die Herren I des TuS Gutach bei der Schutterwälder Reserve in der Mörburghalle an. Die TuS-ler um Nico Vollmer und Martin Wöhrle können gelassen ans Ende der Saison blicken, hat man doch den Relegationsplatz bereits sicher. Doch das Zünglein an der Waage war eben dieser TuS Schutterwald II, der den TV Oberkirch II überraschend mit 38:22 besiegte und somit aus dem Rennen warf. So soll’s dem TuS nicht ergehen, könnte man doch bei ausschließlichen Siegen und einem Patzer des SV Schutterzell noch nach Platz eins schielen. Allerdings ist solch eine Konstellation an diesem Spieltag eher unwahrscheinlich, denn Schutterzell spielt beim Letzten TV Triberg.