Landesliga: Fußball-Landesliga: Der SV Hausach verliert in Mörsch mit 0:2

Von Joachim Schwende

SV Mörsch – SV Hausach 2:0 (0:0). Der SV Hausach musste sich beim Landesliga-Spitzenverein in Mörsch erwartungsgemäß geschlagen geben. Die Kinzigtäler traten in Nordbaden mit einer starken Defensive auf und hielten lange Zeit die Null. Dafür war aber viel Areit zu verrichten. Die Mörscher gaben zwar durchweg den Ton und die Richtung an, doch die SVH-Abwehr zeigte sich zumeist auf der Hut, und zudem zeigte sich Torhüter Raphael Kugel von der besten Seite. Zur Pause hieß es immer noch 0:0. Trotz deutlicher Überlegenheit ließ die Mörscher Führung auch nach dem Seitenwechsel lange auf sich warten.

Doch eine Viertelstunde vor dem Abpfiff war es dann soweit: Hess fasste sich ein Herz, ließ einige Gegenspieler stehen, drang in den Strafraum ein und wurde von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst. Vier Minuten vor dem Abpfiff war es dann Kyei, der mit seinem Kopfballtreffer den Schlusspunkt setzte. Zuvor verhinderten zweimal der Pfosten und einmal die Latte einen Treffer. Trotz der Niederlage verkauften sich die Kinzigtäler teuer, mussten aber doch noch die Klasse der Mörscher anerkennen.

Tore: 1:0 Hess (75.; Foulelfmeter), 2:0 Kyei (86.).

Schiedsrichter: Mario Barisic (Sigmaringen)

SV Mörsch: Hegele, Celentano, Huber (52.) Winter, Gauder, Pflugfelder (52.) Hess, Baumann, Kantz, Schuler, Kyei, Klemm (85.) Leiss, Schmitt.

SV Hausach: Kugel, Armbruster, Hesse, Becherer, L. Hengstler, Jäckle, Matt, Esslinger (69.) Feißt, M. Hengstler (44.) Datz, Schmid, Storz (59.) Süme.