Aktionstag sorgt für viele fröhliche Gesichter bei Kindern und Betreuern

Von Christine Oeser

Am letzten Freitag durften sich Betreuer und Verantwortliche des TV Hornberg über eine große Teilnehmerzahl am Handball-Grundschulaktionstag freuen. 47 Schüler und Schülerinnen der Klassen 2a und 2b der Wilhelm-Hausenstein-Schule Hornberg nahmen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen an dieser jährlichen Veranstaltung teil.

Nach einer kurzen Begrüßung und einer anschließenden Aufwärmphase meisterten die Zweitklässler unterteilt in Gruppen die jeweiligen Stationen in Begleitung ihrer Betreuer. Mit viel Ehrgeiz und Einsatzwille wurden fleißig Punkte auf der persönlichen Laufkarte gesammelt. Zudem konnten die vielen kleinen Talente in einem Handballkleinfeld bereits ihr Können zeigen. Unter dem Motto: "Lauf dich frei! Ich spiele dich an!" wurden die zahlreichen Tore und spannenden Spiele lautstark bejubelt.

Dieser abwechslungsreiche Vormittag hat den Kindern sowie dem Betreuerteam, bestehend aus Jugendtrainer und Spielerinnen der Spielgemeinschaft Hornberg/Lauterbach, sichtlich Spaß gemacht. Nun freut sich die SG Hornberg/Lauterbach über viele neue Talente.