Megerle-Brüder in Wolfurt am Start

(wb). Am vergangenen Wochenende waren die beiden Ringer-Brüder Nico und Luca Megerle vom KSV Hofstetten als Kaderringer zu den stark besetzten "Austria Open" der Junioren in Wolfurt (Österreich) eingeladen.

Während Nico Megerle die Klasse bis 47 kg mit dem 1. Platz abschloss, war sein Bruder Luca in der Klasse bis 63 kg nicht gerade vom Losglück begünstigt. Gleich im ersten Kampf traf er auf den Polnischen Spitzenringer Patryk Olenczyn, dem er nach sehr spannendem Kampfverlauf hauchdünn mit 10:12 Punkten unterlag.

Da Olenczyn im weiteren Turnierverlauf durch eine ebenfalls knappe Punktniederlage gegen den späteren Sieger Niklas Dorn nicht ins Finale kam, konnte Luca Megerle bedauerlicherweise nicht mehr über die Hoffnungsrunde um eine Medaille kämpfen. Er musste das Turnier mit dem 12. Platz von 20 Teilnehmern beenden.

"Wenn man sieht, wie eng die Spitzenkämpfe waren und wie knapp die einzelnen Duelle ausgingen, hätte auch Luca – der im letzten Jahr hier mit Bronze belohnt wurde – durchaus wieder auf dem Podest stehen können", analysierte KSV-Trainer und Vater Hansi Megerle nach Turnierschluss. Hatte der ältere Luca wahrlich Pech, so freuten sie sich mit dem jüngeren Nico, der alle seine Gegner beherrschte.

Das Turnier war für die beiden jungen Freistilasse des KSV Hofstetten eine hervorragende internationale Erfahrung. Allein bei den Junioren waren über 100 Teilnehmern aus 17 Ländern am Start.