Links Matthias Ketterer, rechts Ex-Vorstand Armin Hansmann, dazwischen Kathrin Neumaier mit Mutter und Vater, die mit einem Gläschen Sekt anstoßen. Foto: Bauer Foto: Schwarzwälder-Bote

RingenEin Gläschen Sekt für die Deutsche Vizemeisterin in Mühlenbach

Zu einem Empfang lud VfK-Chef Matthias Ketterer am Sonntagabend die Mühlenbacher Ringerfamilie in die Gemeindehalle ein, der Grund war die deutsche Vizemeisterschaft von Ringer-As Kathrin Neumaier.

Die stand am Sonntag bei den Damen in Freiburg auf der Matte. Im Limit bis 63 kg waren natürlich Nadine Weinauge (KSK Furtwangen) als auch Kathrin Neumaier vom VfK Mühlenbach die großen Favoritinnen. Neumaier musste zuerst gegen Carolin Groß von der AVJgdk Zell-Mehlis antreten. Die Mühlenbacher Athletin ließ ihrer Gegnerin keine Chance und siegte technisch überhöht mit 10:0 Punkten. In Runde zwei traf Kathrin Neumaier auf Beate König vom TSV Ehningen. Auch hier war Neumaier eindeutig Chef auf der Matte und siegte mit 6:2 Punkten. Damit war das Finale erreicht. Und weil im anderen Pool Nadine Weinauge auch alle Kämpfe vorzeitig gewann, kam es zum „Traumfinale“ der beiden besten Athletinnen Deutschlands in dieser Gewichtsklasse. Weinauge war an diesem Tag nicht zu bezwingen, das musste auch Kathrin Neumaier einsehen, die sich dennoch über den zweiten Platz und DM-Silber freute. VfK-Vorstand Matthias Ketterer versüßte ihr den Vizetitel mit einem Gläschen Sekt.