Endrangliste in Nonnenweier

(tom). 74 Teilnehmer (52 Jungen/22 Mädchen) aus 19 Ortenauer Vereinen kamen zu der vom TuS Nonnenweier ausgerichteten Ortenauer Tischtennis-Bezirksendrangliste. Bezirksjugendwart Stefan Schweiß (Haslach) führte das stark reduzierte Teilnehmerfeld auch auf die Grippewelle zurück. In den Gruppenspielen wurden die Qualifikanten für die STTV-Top-16-Ranglisten ermittelt.

Bei den Mädchen U 11 setzte sich Lena Fritz (Hohberg) mit nur einem Satzverlust durch. Die Mädchen U 13 sahen Hannah Huber vor Sophia Huber (Oberharmersbach), während die Gruppen U 14 und U 15 infolge einiger Absagen zusammengelegt wurden. Melina Himmelsbach (Seelbach-Schuttertal) siegte vor Katrin Gruseck (Kappel). Die Mädchen U 18 werden auf Top-16-Ebene von Juana Maier (Ulm) und Nadine Beck (Oberschopfheim) vertreten.

In den Wettbewerben der Jungen waren mehr Aktive am Start. Die Jungen U 11 sahen drei punktgleiche Starter vorne. Max Huber (Oberharmersbach) setzte sich mit dem besten Satzverhältnis durch. In der U 13 marschierte Moritz Roth (Steinach) ungeschlagen vor Joscha Köhler (Willstätt) ins Ziel. Eng ging es in der U 14-Gruppe zu, die Hannes Blase (Seelbach-Schuttertal) für sich entschied. Sebastian Feger (Lahr), Artur Klem (Lahr) und Daniel Klein (Kehl) folgten dahinter.

Ein heißes Rennen lieferten sich die U 15-Jungen, das bessere Satzverhältnis sprach zugunsten von Markus Kranz (Steinach) vor Constantin Lehmann (Oberharmersbach), es folgten Jannis Köhler (Willstätt) und Nico Bing (Kappel). Abgerundet wurde die Veranstaltung mit der Konkurrenz der U 18-Jungen. Marcel Neumaier (Hohberg) und Maurice Löffler (Renchen) konnten sich als Favoriten behaupten.