Die SpVgg Schiltach empfängt Orschweier und peilt dabei drei Punkte an. Am letzten Spieltag könnte die SpVgg den SCO dann sogar noch überholen. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A Süd: Oberharmersbach kann mit einem Sieg einen großen Schritt machen

Von Joachim Schwende

Das Topspiel der Liga findet am Sonntag in Oberschopfheim statt. Der dort ansässige SVO führte lange Zeit die Tabelle an, schwächelte etwas und sieht sich nun auf Rang drei wieder.

SONNTAG, 15 UHR

SV Oberschopfheim – SV Oberharmersbach. Manfred Hellmig kann sich freuen. Er kann derzeit eine Topelf auf den Rasen schicken. Und das ist sicher auch nötig, wenn er nach Übernahme der Führung diese beim Gipfeltreffen in Oberschopfheim behaupten will. Ausgang ziemlich offen!

SpVgg Schiltach – SC Orschweier. Die SpVgg Schiltach will sich vor eigenem Anhang mit einem Sieg über Orschweier an den Gegner heranpirschen, kann den SCO dann sogar noch am letzten Spieltag vielleicht überholen. Machbar!

SV Steinach – FV Ettenheim. Lange Gesichter am Feiertag in Ettenheim. War man nach den letzten guten Auftritten doch so erwartungsfreudig nach Diersburg gereist, hat aber verloren. Kann diese Scharte in Steinach ausgewetzt werden und geht den Rothosen zum Schluß die Puste aus?

SV Schapbach – DJK Prinzbach. Der SV Schapbach ist nur dann auf der sicheren Seite, wenn er die restlichen zwei Spiele gewinnt. Im letzten Heimspiel wurde ein (guter) Anfang gemacht, den gilt es jetzt im erneuten Heimspiel gegen Prinzbach fortzusetzen. Keine leichte Aufgabe!

SC Kappel – FC Nonnenweier. Kappel bestreitet am Sonntag das letzte Heimspiel in der Kreisliga A – Abstieg schon perfekt! Dennoch will man sich im Derby gegen Nonnenweier wieder kämpferisch zeigen, sich nicht kampflos geschlagen geben.

SV Kippenheim – SG Langenwinkel/Mietersheim. Der SC Kippenheim ist derzeit so gut drauf, dass man der Kaiser-Truppe auch einen Sieg gegen die SG L/M zutrauen muß. Die Gäste sind etwas wankelmütig geworden, deshalb auch zu schlagen.

SV Diersburg – Lahrer FV II. Eigentlich eine klare Sache für den SVD, wenn der auch nur die Hälfte der zuletzt gezeigten Topleistung abrufen kann. Die Lahrer Resreve ist dann kaum mehr zu retten.

SC Kuhbach/Reichenbach – SV Oberweier. Ebenfalls noch Punkte braucht Oberweier. Der momentane Drittletzte muß in’s Schuttertal, nach Reichenbach fahren und gewinnen, wenn der Strohhalm "Klassenerhalt" nicht reisen soll.