Im Griff des Gegners: Hofstettens Jakob Schätzle (am Ball) hatte zuletzt Pech im Abschluss. Foto: Bauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Bezirksliga: Gastgeber Hofstetten heiß auf den FV Sulz

(wb). Das Gipfel-Treffen der Fußball-Bezirksliga wird am Samstag um 17 Uhr im Hof-stetter Waldsee-Stadion angepfiffen, wenn der in der Rückrunde ungeschlagene Tabellenführer aus Sulz erstmals in Hofstetten antritt.

Auf dieses Spitzenspiel freut sich der Sportclub Hofstetten ganz besonders, nicht nur, weil viele Zuschauer diese Begegnung miterleben wollen, sondern auch, weil die Elf von Trainer Martin Leukel nun zeigen kann, wo sie derzeit leistungsmäßig steht. Eines ist sicher: Der am 23. Spieltag eroberte zweite Tabellenplatz durch das 1:0 in Bodersweier darf nicht aufs Spiel gesetzt und muss bestätigt werden.

Martin Leukel und sein Team haben sowohl in Nordrach als auch in Bodersweier eine spielerisch gute Leistung gezeigt. Vor allem für den ungebrochenen Siegeswillen in Bodersweier – wo die Gastgeber fast 80 Minuten lang ausschließlich in die Verteidigung gedrängt wurden – muss der Mannschaft ein Kompliment gemacht werden. Mit diesem Siegeswillen ist auch der FV Sulz zu schlagen, wenngleich die Truppe vom Markus Eichhorn und Reiner Heitz derzeit ungefährdet erscheint.

Die Gastgeber um Kapitän Michael Kornmaier sind auf jeden Fall heiß auf diese Begegnung. Das Spiel in der Vorrunde wird beim Sportclub nicht als Maßstab genommen, wo Sulz schon in der 5. Minute in Führung ging. Dieses frühe 1:0 spielte dem FVS damals natürlich in die Karten, doch sollte nicht vergessen werden, dass die Partie bis zur 44. Minute auf des Messers Schneide stand und Sulz nur noch zehn Spieler auf dem Platz hatte.

Erst durch kräftige Mithilfe der Hofstetter Hintermannschaft kam der Tabellenführer mit dem Halbzeitpfiff zum 2:0. Damit war das Spiel gelaufen, und der Sportclub kassierte noch zwei weitere Treffer. Martin Leuklel schimpfte nach der Partie zurecht: "Das war unterirdisch, was wir heute abgeliefert haben."

Die kleinen Mängel, die sich der Sportclub in der Defensive zuletzt in Bodersweier leistete, blieben zum Glück ohne Folgen, doch müssen diese nun gegen den FVS abgestellt werden. Volle Konzentration von Beginn an und bis zum Schlusspfiff wird erforderlich sein gegen dieses Spitzenteam. Doch nichts ist unmöglich, wobei dem SC ein Dreier richtig gut täte.

Hofstettens Trainer Martin Leukel kann wieder auf Martin Uhl zurückgreifen, lediglich Urban Ketterer ist noch nicht schmerzfrei.