Horst Haferkamp (rechts) und Rainer Franke mit dem Deutschland-Pokal Foto: Verband Foto: Schwarzwälder-Bote

Verbandstag des STTV / Haferkamp wiedergewählt

(fb). Konstanz beim Südbadischen Tischtennis-Verband (STTV): Beim Verbandstag wurde Präsident Horst Haferkamp von den 167 anwesenden der 238 möglichen Stimmberechtigten einstimmig in seine neunte Amtszeit gewählt. In Anwesenheit des Präsidenten des Deutschen Tischtennis Bundes (DTTB), Michael Geiger, dem Präsidenten des Badischen Sportbundes (BSB), Rudolf Fleischer und seinem direkten Nachfolger als Präsident des Tischtennis Vereins Baden-Württemberg (TTVBW), Rainer Franke, freute sich Haferkamp über ein "gigantisches Ergebnis" und die Tatsache, dass sich sein Ziel, die Stabilisierung der Erfolge im Jugendbereich, erreichen ließ. Bereits zum vierten Mal in Folge wurde der Deutschlandpokal nach Baden-Württemberg vergeben. Dazu feierten Kay Stumper (TTC Singen), Sven Hennig (FT v. 1844 Freiburg), Tom Eise (ESV Weil) Jana Kirner (TTC Emmendingen) und Nina Merkel (TTF Rastatt) große Erfolge. Dennoch sieht Haferkamp den Sprung von der Jugend in den Erwachsenensport als Problem. Positiv wertet Haferkamp vor allem die Einführung des Online-Portals Click-TT. Der gesamte Vorstand wurde einstimmig entlastet.