Daniel Armbruster (rechts) vom SV Schapbach eröffnete mit dem 1:0 den Torreigen beim 5:0 Auswärtssieg in Dörlinbach. Foto: Weis

Kreisliga B Kinzigtal: Bleibt die DJK aus Welschensteinach weiter in der Spur?

(js). Das Führungstrio steht am Sonntag unisono zwar vor lösbaren (Heim-)Hausaufgaben, sollten sich aber nicht zu sicher fühlen und die Gegner keinesfalls unterschätzen.

FREITAG, 19.00 UHR

SC Hostetten II – FC Wolfach. Die zuletzt doppelt siegreiche Landeliga-Reserve des SC Hofstetten trifft bereits heute Abend auf Wolfach. Der FCW geht zwar als Favorit ins Rennen, doch schon allzuoft wechselten beim Tabellenachten Höhen und Tiefen. Der SC wäre mit einem Punkt zufrieden.

SONNTAG, 13.00 UHR

SV Hausach II – SV Dörlinbach. Die zweite Reserve dieser Staffel kommt aus Hausach und sieht sich auch im Tabellenkeller. Mit dem SV Dörlinbach reist am Sonntag das treffsicherste Team der Liga an, die diese Reise mit einem Erfolg beenden möchte. Kann das SVH-Reservetam den Auswärtssieg verhindern?

SONNTAG, 15.00 UHR

SG Schweighausen – FV Biberach. Die Elf aus dem Bergdorf kommt einfach nicht richtig in die Gänge. Die klare Niederlage in Wolfach fiel eindeutig zu hoch aus, denn die SG war lange Zeit die bessere Mannschaft. Gegen Biberach müsste am Sonntag wieder die Sonne über Schweighausen scheinen.

DJK Welschensteinach – FC Ohlsbach. Die Schwörer-Truppe schnuppert nach zuletzt sehr guten Leistungen nun sogar an einem Aufstiegsrang. Sollte die DJK auch die wahrlich nicht leichte Heimaufgabe gegen den Tabellenfünften Ohlsbach erfolgreich lösen, bliebe sie weiterhin auf Aufstiegskurs.

SV Schapbach – SV Reichenbach/Gengenbach. Die Wolftäler spielten sich nach der knappen Niederlage im Gipfeltreffen in Dörlinbach mit einem Kantersieg wieder eindrucksvoll ins Blickfeld zurück. Und mit der dabei an den Tag gelegten eindrucksvollen Vorstellung möchte der Meisterschaftsaspirant weiterhin im Soll bleiben.

VfR Hornberg – SV Gengenbach. Der Spitzenreiter kann derzeit auf die Treffsicherheit seines Torjägers Mario Schwendmann (24 Treffer) bauen. Auch wenn Gegner Gengenbach nicht abzuschreiben ist, so wäre es doch für viele eine Überraschung, wenn der Spitzenreiter Federn lassen würde.

Ankara Gengenbach – SV Zunsweier. Die Partie zwischen Ankara Gengenbach und dem SV Zunsweier scheint eine enge Angelegenheit zu werden. Auch der Gewinner dieser Partie wird sich nicht auf einen einstelligen Tabellenplatz vorarbeiten.

FC Fischerbach – TuS Kinzigtal. Bei dieser Partie kann der Sieger eigentlich nur Fischerbach heißen. Auch wenn für die Kinast-Elf die Saison gelaufen zu sein scheint und daher keine Höchstleistung mehr erwartet werden darf, müssten alle Punkte in Fischerbach bleiben.