Auch in dieser Runde gehören die Altvorderen von früher wieder zu den treuesten Anhängern des KSV. Foto: Becker Foto: Schwarzwälder-Bote

Haslacher Heimkämpfe

Von Fred-Jürgen Becker

Nach dem beeindruckenden Sieg gegen den KSV Taisersdorf am vergangenen Wochenende strebt die Mannschaft um Trainer Lars Schuler im Heimkampf gegen die Regionalligareserve der WKG Weitenau-Wieslet erneut einen Erfolg an.

Die Wiesentäler befinden sich nach drei Niederlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Allerdings ist immer Vorsicht geboten, denn man weiß nie, wie die Erste in der Regionalliga aufgestellt wird. Denn diese hat ihren Kampf gegen die Bundesligareserve des TuS Adelshausen bereits am Freitagabend. Da das Dorfgemeinschaftshaus schon immer eine gute Adresse für einen Sieg war, dürfen die hoffentlich wieder recht zahlreichen Anhänger des KSV einen spannenden Kampf erwarten. Kreisliga Breisgau-Ortenau: Da die dritte Mannschaft des ASV Urloffen erst in diesem Jahr neu in der Kreisliga antritt, ist eine leistungsmäßige Einstufung nicht möglich. In den beiden ersten Begegnungen gab‘s für die Meerrettichdörfler einen Sieg und eine Niederlage. Auch Haslachs Reserve verbuchte am vergangenen Wochenende gegen den Nachbarn aus Mühlenbach einen Erfolg. Der Kampf gegen den ASV Urloffen III ist deshalb offen. Bezirksjugendliga Breisgau-Ortenau: Nun greift auch die Jugendmannschaft des KSV wieder in das Geschehen ein. Nach dem Meistertitel, aber dem knapp verpassten Aufstieg in die Verbandsjugendliga, darf man auf den Nachwuchs auch in dieser Runde gespannt sein. Die Jungs von Jugendleiter Luca Zorzi brennen darauf, dass es endlich losgeht. Die Gegner an diesem Wochenende sind eine lösbare Aufgabe. Kappel war in der vergangenen Saison Tabellenletzter. Die Stärke der dritten Jugendmannschaft von Urloffen kennt man noch nicht, da Urloffen III erst in dieser Saison dabei ist. Termine am Wochenende (alle Kämpfe im Dorfgemeinschaftshaus Bollenbach) Oberliga Südbaden: KSV Haslach – WKG Weitenau-Wieslet II (heute, 20 Uhr). Kreisliga II Breisgau-Ortenau: KSV Haslach II – ASV Urloffen III (heute, 18 Uhr). Bezirksjugendliga: KSV Haslach – ASV Urloffen III, KSV Haslach – ASC Kappel (heute, 15.30 Uhr).