Der FV Sulz (dunkle Hosen) fertigte im Spitzenspiel seinen bis dato schärfsten Verfolger SC Hofstetten mit 4:0 ab. Foto: Künstle Foto: Schwarzwälder-Bote

Bezirksliga4:0–Erfolg gegen Tabellenzweiten SC Hofstetten / Nordrach gewinnt überraschend mit 4:1 gegen Rust

Von Joachim Schwende

Sulz siegt im Spitzenspiel gegen Hofstetten und bleibt damit das Maß der Dinge. Ichenheim landet einen klaren Sieg und Nordrach überrascht zuhause.

SF Ichenheim – FSV Seelbach 4:1 (3:1). Einen ebenso klaren wie verdienten Heimerfolg landeten die SF . Und das gegen einen Spitzenverein, den FSV aus Seelbach. Ichenheim setzte den Gast von Beginn an unter Druck, weshalb die Gästeführung durch Roth nach sieben Minuten wie aus heiterem Himmel kam. Doch ein von Feger verwandelter Strafstoß brachte die Heimelf wieder in die Spur. Szkibick schaffte die Führung, Metzger erhöhte mit dem Halbzeitpfiff auf 3:1. Auch nach der Pause Vorteile für Ichenheim, das kurz nach Wiederbeginn auf 4:1 erhöhte. – Tore: 0:1 Roth (7.), 1:1 Feger (16./F), 2:1 Szkibick (36.), 3:1 Metzger (45.), 4:1 Szkibick (51.). Besondere Vorkommnisse: Gelbrot für Weichert (86.) FSV.

FV Bodersweier – Zeller FV 0:1. Seitens des gastebenden FV Bodersweier war das Heimspiel gestern gegen den Zeller FV über weite Strecken eine recht blamable Vorstellung. So kann und wird man in der Bezirksliga nicht überleben. Die Gäste, die mit im Tabellenkeller hängen, waren beileibe nicht eine Übermannschaft. Doch sie taten das wichtigste, sie kämpften, wollten in Anbetracht der prekären Situation nicht leer ausgehen. Und das Engagement, wenn auch gepaart mit etwas Glück bescherte den Kinzigtälern durch Kühns Treffer einen nicht unbedingt erwarteten, aber emiment wichtigen Auswärtsdreier.–Tore: 0:1 Kühn (40.).

FV Sulz – SC Hofstetten 4:0 (2:0). Dem FV aus Sulz ist derzeit nicht beizukommen. Die Elf von Trainer Eichhorn setzte sich vor heimischer Kulisse im Spitzenspiel gegen den SC aus Hofstetten am Ende mit 4:0 Toren überraschend klar durch. Die erste Hälfte ziemlich ausgeglichen mit einem kleinen, aber feinen Vorteil der Heimelf: mehr und gefährlichere Tormöglichkeiten, das 2:0 ging somit zur Pause in Ordnung. In Unterzahl agierte Sulz auch nach der Pause überraschend kaltschnäuzig, ließ sich nicht aus dem Konzept bringen, suchte immer wieder den Weg zum gegnerischen Tor. Und man fand ihn auch noch zweimal. –Tore: 1:0 Pies (5.), 2:0 Kiesele (44.), 3:0 Olcan (50.), 4:0 Kiesele (55.). Besondere Vorkommnisse: Rot für Rheinschmidt (44.) FVS.

SV Oberwolfach – SV Freistett 0:1. Der SV Oberwolfach findet einfach keine Konstanz. Gestern gab es vor eigenem, eigentlich sehr erwartungsfrohen Anhang, eine knappe Heimniederlage und der kostete auch einen einstelligen Tabellenrang. Es ist nicht so, dass der Gast die viel bessere Elf stellt. Echle hätte in Durchgang eins den SVO in Front bringen müssen, schob aber freistehend das runde Leder rechts am gegnerischen Tor vorbei. Das für Freistett siegbringende Tor fiel kurz nach der Pause, als die Heimelf noch etwas unsortiert war. Der dann folgende Versuch der Hausherren mit der Brechstange war umsonst. –Tore: 0:1 Huber (47.).

SV Fautenbach – FC Kirnbach 1:3 (0:2). Der SV Fautenbach präsentierte sich gestern wieder mal von der schlechteren Seite. Das soll zwar nicht heißen, dass der Gast die drei Punkte glücklich mit auf die Heimreise nahm. Nein, der FC Kirnbach war einfach die willigere Mannschaft, wollte unbedingt die Zähler mitnehmen. Seitens der Heimelf keimte nach dem Anschlusstreffer durch Borelli kurz nach Wiederbeginn durch Borelli wieder Hoffnung auf. Doch es kam anders: Nico Achitrave beendete mit dem 3:1 alle Hoffnungen. Damit verbleibt die Coratella-Truppe weiter in der bedrohten Zone.–Tore: 0:1 Weinzierle (14.), 0:2 Staiger (24.), 1:2 Borelli (48./FE), 1:3 Architrave (80.).

ASV Nordrach – SV Rust 5:2 (2:1). Für viele recht überraschend das Ergebnis aus Nordrach. Dem SV Rust wurde dort sicher einiges zugetraut, doch was die Elf von Grüninger dort erlebte, war eine glatte Niederlage. Zugegeben, der Gast verlangte dem gastgebenden ASV vieles ab, ehe sich der in der Siegerliste eintragen durfte. Das Spiel war bis Mitte der zweiten Halbzeit eine enge Kiste. Doch nach dem 4:2 durch Timo Ebles Strafstoßtor nach gut siebzig Minuten war der Wille des gastgebenden Teams dieses enge Spiel zu gewinnen, einfach stärker. Das 5:2 durch Walter fünf Minuten vor Ende der Beleg. Tore: 1:0 Eigentor (11./FE), 1:1 Schmider (15.), 2:1 Eble (40./FE), 3:1 Eble (65.), 3:2 Grüninger (70.), 4:2 Eble (72./FE), 5:2 Chr. Walter (85.).

FV Unterharmersbach – SV Haslach 0:0. Die zahlreichen Zuschauer in Unterharmersbach erlebten gestern über neunzig Minuten einen recht langweiligen Kick. Eine Viertelstunde passierte auf beiden Seiten überhaupt nichts, beide agierten recht passiv. Auch an Tormöglichkeiten gab es nicht viel zu notieren. Nach der Pause legte der FVU dann etwas zu und viele erhofften sich jetzt Tore. Doch weit gefehlt. Halbzeit zwei verlief ähnlich wie die erste. Allerdings war der Gastgeber dabei dem siegbringenden Tor um einiges näher. Doch trotz der besseren Möglichkeiten schaffte die Elf von Boris Groß nicht den erwarteten Dreier. Tore: Felanzeige