Laufduell: Kirnbachs Henning Schneider (vorne) stürmt in Richtung Tor des FSV Altdorf. Foto: Kienzler

Kreisliga A Süd: Schiltach knackt 30-Punkte-Grenze / Schlusslicht Berghaupten verliert

FC Kirnbach – FSV Altdorf 2:1 (1:1). Der FCK begann die wichtige Partie gegen die FSV-Reserve erneut sehr verhalten, einfach zu passiv und geriet durch Oldi Traber früh in Rückstand. Als fast eine halbe Stunde gespielt waren, wurden die Hausherren aktiver und mit dem Ausgleich belohnt. Mit Beginn des zweiten Abschnitts, gestaltete Kirnbach die Partie überlegen, drängten auf die Führung. Kühnau erlöste die Heimelf nach einer Stunde mit dem 2:1.

Tore: 0:1 Traber (9.), 1:1 Architravo (36.), 2:1 Künau (60.).

ASV Nodrach – SV Münchweier 3:4 (1:0). In der kuriosen Schlussphase ließ sich der ASV mit dem letzten Angriff der Gäste noch einen sicher geglaubten Punkt entreißen. Nordrach in den letzten Minuten einfach zu dilettantisch im Abwehrverhalten, zu ungeschickt ging man in die Zweikämpfe. Das war den Gästen auch egal, sie schafften es zum zweiten Male, in Führung zu gehen, und die ließ man sich auch nicht mehr nehmen. Für den ASV war mehr drin.

Tore: 1:0 Chr. Walter (24.), 1:1 T. Spitzer (53.), 2:1 Lang (56.), 2:2 und 2:3 M. Spitzer (74. + 81.), 3:3 Eble (88.), 3:4 (90.). Gelbrot für Kimmig (88.) ASV und Zapf (89.) Münchweier.

SG Nonnen-/Allmannsweier – FV Langenwinkel 2:4 (0:1). Mit dem verdienten 4:2-Auswärtssieg in Nonnenweier, nahm der FV Langenwinkel die Steilvorlage aus Kippenheim dankbar an und setzte sich an die Tabellenspitze. Halbzeit eins gehörte dem Gast, der durch Grasmiks haltbaren Freistoß in Führung ging, die noch vor der Pasue doppelt ausgebaut wurde. Als Langenwinkel nach einer Stunde kräftemäßig nachließen, kam die SG durch einen Doppelschlag sogar nochmals heran. Doch die Gäste setzten den Schlusspunkt.

Tore: 0:1 Grasmik (9.), 0:2 und 0:3 Olcan (21. und 26.), 1:3 M. Bühler (73.), 2:3 Frenk (74.), 2:4 Grasmik (84./FE).

SpVgg. Schiltach – SSV Schwaibach 2:0 (1:0). Die Rechnung der Spvgg. und seines Trainers, am Ostersamstag drei Punkte einzufahren und damit die 30-Punkte-Grenze zu erreichen, ging voll auf. Bei den Gästen war eine Verunsicherung nicht von der Hand zu weisen, sogar deutlich zu spüren. Der SSV trifft das Tor nicht. Die Denner-Truppe agierte durchweg überlegen und ging früh in Führung. Danach noch mehr Spielanteile für die Hausherren, die aber lange auf den entscheidenden Punsch durch Gürkan warten mussten.

Tore: 1:0 Manegold (20.), 2:0 Gürkan (88.).

SV Mühlenbach – SV Steinach 1:1 (1:1). Wie heißt es so schön: Unterm Strich geht die Punkteteilung in Ordnung! Die Gäste hatten im ersten Durchgang etwas mehr vom Spiel, Thomas Ketterer brachte Steinach auch in Front. Doch die Freude darüber dauerte zwei Minuten, denn Michal Vollmer konterte im direkten Gegenzug zum Ausgleich. Bis zur Pause war Steinach der Führug näher. Nach Wiederanspiel alles ausgeglichen, und so lebte das interessante Derby von der Spannung.

Tore: 0:1 Th. Ketterer (11.), 1:1 M. Vollmer (14.).

SV Kippenheim – SC Kuhb-/Reichenbach 1:1 (1:0). Wer seine Chancen nicht nutzt, darf sich am Ende nicht wundern, wenn man die Ziellinie nur als Teilsieger überquert. Nach einer halben Stunde und schwachem Abwehrverhalten brachte Sen den Favoriten per Strafstoß in Front. Danach Chancen zum Ausbau des Ergebnis, vergeben. Die Gäste warteten weiter geduldig auf ihre Chance, die auch kam: Kochs verunglückter Flankenball landete im Netz. Danach ein Bruch beim SVK.

Tore: 1:0 Umit Sen (35./FE), 1:1 Koch (58.).

SV Berghaupten – DJK Prinzbach 1:3 (0:1). Wenn man sich im Tabellenkeller auf Abstiegskurs befindet, dann muss man die Heimspiele gewinnen. Der SV Berghaupten wollte das auch, doch die drei Ostereier landeten im Gepäck der Gäste. Nach der frühen Führung keine Resignation seitens der Hausherren. Doch nach dem 0:2, senkten sich die Köpfe beim SV Berghaupten immer tiefer. Die Folge: das 0:3, der Ehrentreffer durch Bastian Simon war nur noch Kosmetik.

Tore: 0:1 Haag (10.), 0:2 Christ (71.), 0:3 Krumm (80.), 1:3 Simon (85.).

SV Diersburg – FV Dinglingen 2:2 (2:1). Ähnlich wie Berghaupten erging es auch dem SV aus Diersburg. Die Burg-Truppe musste sich vor eigenem Anhang gegen das Schlusslicht aus Dinglingen mit einer Punkteteilung zufrieden geben, in Anbetracht der misslichen Lage zwei Punkte zu wenig. Diersburg zeigte sich zwar verbessert, konnte kämpferisch auch überzeugen, doch am Samstag fehlte zu einem möglichen Dreier einfach das Quäntchen Glück. Kurz nach der 2:1-Führung scheiterte man am Querbalken, hatte auch sonst kein Fortune.

Tore: 1:0 Seger (8.), 1:1 Stöhr (25.), 2:1 Schäfer (42.), 2:2 Bulgakov (58.). Gelbrot für Schall (70.) Dinglingen.