Tobias Aberle kommt frei zum Wurf. Im Relegations- Rückspiel müssen die TuS- ler solche Chancen besser nutzen als im Hinspiel. Foto: Heinzmann Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballIm Rückspiel gegen Sandweier muss das Team fünf Tore aufholen

Von Susanne Heinzmann

Am Samstag um 18 Uhr geht’s nun für den TuS Gutach und den TV Sandweier II nicht um die berühmte Wurst sondern endgültig um den aufstieg in die Handball- Landesliga.

Der TV Sandweier konnte das Hinspiel vergangene Woche mit 28:23 für sich entscheiden und befindet sich somit in der komfortableren Ausgangssituation. Allerdings sind fünf Tore im Handball bekanntlich nicht die Welt und der TuS Gutach kann sich besser auf die Spielweise des TV Sandweier einstellen. In Hälfte zwei des Hinspiels, bzw. vor allem in der Schlussviertelstunde fand der TuS endlich zu seinem Spiel und hatte die große Nervosität abgelegt. Durch eine offensivere Abwehr brachte man den TV Sandweier unter Zugzwang und hatte somit im Angriff Oberwasser. Zudem wurden in dieser Phase die sich bietenden Chancen auch verwandelt. Hier liegt der Knackpunkt des Spiels. Der TuS Gutach muss seine Chancen unbedingt konsequenter verwerten, denn Sandweier wird sich im Rückspiel noch besser auf den TuS einstellen und seine gut funktionierende 3-2-1- Abwehr noch besser spielen. Außerdem muss es dem TuS gelingen die beiden Top- Torschützen der Gäste Johannes Henke und Philipp Kinz, die im Hinspiel zusammen 16 Tore erzielten in den Griff zu bekommen.

Im Anschluss an die Partie wird in jedem Fall eine erfolgreiche Saison gefeiert und mit hoffentlich vielen TuS- Fans auf ein erfolgreiches Spiel angestoßen.