Steffen Armbruster in der Bodenlage lässt nichts anbrennen und wird gegen Jonathan Eble einen Sieg anstreben Foto: Bauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Mühlenbacher zu Gast beim KSV Haslach / Wird es ein Krimi?

Von Werner Bauer

Nach dem 15:15-Unentschieden im Lokalderby gegen den KSV Hofstetten steht dem VfK Mühlenbach schon das nächste Derby ins Haus. Am Samstag kämpft die Staffel von Patrick Schwendemann und Steffen Armbruster beim KSV Haslach in der Ringer-Oberliga um Punkte und Prestige.

Vielleicht erleben die Fans in der Eichenbachsporthalle auch einen ähnlichen Ringerkrimi wie eine Woche zuvor in der Gemeindehalle. Dort kamen von der ersten bis zur buchstäblich letzten Sekunde knapp 500 Zuschauer in allen Punkten auf ihre Kosten. Spannung und Dramatik pur und eine Achterbahnfahrt der Gefühle mussten die Fans über sich ergehen lassen, und am Ende waren alle happy.

Wenn der VfK seine Leistung wie gegen Hofstetten erneut abrufen kann, wird sich der KSV Haslach warm anziehen müssen. Es erscheint jedoch fraglich, ob Alexander Müller mit von der Partei ist, und auch hinter Paul Volmer stehen Fragezeichen. Ohne die beiden Mühlenbacher Asse muss die Mannschaft von Hansi Megerle und Lars Schuler als Favorit angesehen werden.

Bereits im Vorrundenduell gestaltete sich die Begegnung äußerst attraktiv und endete mit einem 19:13-Sieg für den VfK Mühlenbach. Ein erneuter Derby-Erfolg wird nun auch im vorletzten Fight der Saison wieder angestrebt. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der Eichensporthalle in Haslach.

Im Vorkampf trifft die II. Mannschaft nach ihrem 20:8-Debysieg gegen den KSV Hofstetten auf die Reservestaffel vom KSV Haslach und ist auch hier Favorit.

Der VfK hofft natürlich wieder auf die tatkräftige Unterstützung seiner treuen Fans.

Am Samstag, den 20.12.2014 findet der letzte Kampf der Saison 2014 gegen die RG Hausen-Zell in der Mühlenbacher Gemeindehalle statt.