Oppenau in Oberwolfach und der ASV Nordrach beim Zeller FV

(js) Wenn auch nicht vollkommen unerwartet, so doch überraschend musste der ASV zuletzt Rang eins räumen. Jetzt spielt der TuS Oppenau die erste Geige. Am drittletzten Spieltag muss sich das Führungsduo ernom anstrengen, denn sowohl der TuS beim SV Oberwolfach wie auch Nordrach beim Zeller FV könnten sich auf der Verliererliste wiederfinden. SpVgg Lahr – SV Oberkirch (Samstag, 15.30 Uhr). Die Spvgg. aus Lahr wird bereits am Samstag mit einem Heimsieg über Oberkirch alle Zweifler davon überzeugen, dass im Sommer ein weiteres Bezirksligajahr in die Annalen eingeht. Bei Oberkirch, jenseit svon Gut und Böse, ist die Luft schon seit einiger Zeit raus. Heimsieg! Spvgg. Schiltach – SV Rust (alle Sonntag, 15 Uhr). Auch wenn Schlusslicht Schiltach den ersten Saisonsieg noch nicht ad acta gelegt hat, wird man daheim gegen den SV Rust nach neunzig wohl wieder auf der Verliererseite stehen. Nach einem weiteren Sieg der Grüningerelf und in Rust spricht niemand mehr vom Abstieg. VfR Elgersweier – TuS Windschläg. In diesem Kellerderby geht es für den gastgebenden VfR um sehr sehr viel. Denn nur mit einem Dreipunktespiel kann Elgersweier seine prekäre Lage verbessern. Gegner Windschläg dagegen plant schon für die Kreisliga A, hat aber zuletzt gezeigt, dass man sich bis zum bitteren Ende ins Zeug legen wird. Zeller FV – ASV Nordrach. Der einst komfortable Vorsprung des ASV ist nicht nur geschmolzen, ist dahin. Seit dem vergangenen Spieltag ist die Eble-Truppe "zweite Wahl", musste Oppenau den Vortritt lassen. Auch beim Zeller FV wird sich der ASV beweisen müssen, zeigen dass man es besser kann als zuletzt.

FC Kirnbach mit viel Selbstvertrauengegen den FVU

FC Kirnbach – FV Unterharmersbach. Mit dem letzten Erfolg beim ASV Nordrach im Rücken geht der FCK mit viel Selbstvertrauen in die Heimbegegnung gegen Unterharmersbach. Doch der Gast wird nur schwer auf die Verliererseite zu schicken sein. Warum? Weil die Elf von Trainer Boris Groß seit November letzten jahres ungeschlagen ist. FV Auenheim – SF Ichenheim. Der Tabellenfünfte aus Auenheim geht sicher favorisiert in die Heimbegegnung gegen die SF aus Ichenheim. Den Gästen würde aber ein Punktgewinn sicher mehr als gut tun, wäre die Elf aus dem Ried dann so ziemlich auf der sicheren Seite. SV Oberwolfach – TuS Oppenau. Leistet der SV Oberwolfach Schützenhilfe? Gut möglich. Denn obwohl der TuS momentan sicher auf einer Erfolgswelle schwebt, sehr hoch einzuschätzen ist, wird es erneut einer Kraftanstrengung bedürfen, wenn man nicht schon nach einer Woche die Führung wieder abgeben will. SV Berghaupten – SV Fautenbach. Sollte der SV Berghaupten im vorletzen Heimspiel am Wochenende wieder leer ausgehen, ist der Zug wohl abgefahren. Selbst ein Teilerfolg ist zum Überleben zu wenig. Dem Gast aus Fautenbach, der unbeschwert aufspielen kann, ist sicher ein Auswärtssieg zuzutrauen.