Kreisliga A SüdDie Spvgg Schiltach dürfte es auch beim FSV Seelbach schwer haben

(js). Der SV Steinach und der SC Orschweier eröffnen bereits morgen um 16 Uhr den Spieltag. In der Tabelle rangieren beide Teams gleichauf, es deutet also alles auf einen offenen Schlagabtausch hin, beide wollen endgültig Sicherheit. Spitzenreiter Rust will daheim mit einem Sieg den Weg (selbst vorgegebenen) in Richtung Bezirksliga fortsetzen.

SV Steinach – SC Orschweier (Samstag, 16 Uhr). Der frischgebackene Rothaus-Bezirkspokalsieger hat das Vorspiel gegen Steinach knapp und mit etwas Glück gewonnen. Wenn sich die Paschke-Truppe am Samstag ähnlich wie beim Pokalfight in’s Zeug legt, könnte es wieder zu Punkten reichen.

FSV Seelbach – Spvgg. Schiltach (alle Sonntag, 15 Uhr). Eigentlich eine klare sache für den gastgebenden FSV. Der muß nur noch seine Spiele gewinnen, dann gehen die Schuttertäler als zeiter über die Ziellinie. Daran dürfte auch die Spvgg. Schiltach nicht’s ändern.

FV Biberach – SC Kuhbach/Reichenbach. Auch wenn die Spitzerelf am Sonntag als klarer Favorit über den Schönberg nach Biberach fährt, ist der abstiegsbderohte FVB keinesfalls gewillt, Geschenke zu verteilen. Man braucht die Punkte unbedingt selbst, es ist nämlich kurz vor Zwölf!

SV Rust – FV Langenwinkel. Nicht gerne erinnert man sich an das Hinspiel zwischen diesen Teams: Spielabbruch mit Handgreiflichkeiten. Der Unparteiische ist deshalb am Sonntag sicher nicht zu beneiden. Alles rechnet mit einem Heimsieg, doch es kann auch anders kommen . . .

SV Hausach II – SG Schweighausen. Ist die SVH-Reserve noch zu retten? Eine Frage, die eher mit einem „Nein“ zu beantworten ist. Letzte Chance am Sonntag daheim gegen Schweighausen, doch die Bergelf hat einen mächtigen Zwischenspurt eingelegt, will diesen Weg fortsetzen.

FV Ettenheim –– SV Oberharmersbach. Der SV aus Oberharmersbach kann, wenn’s gut läuft, sogar noch am zweiten Rang riechen. Doch man ist auf Schützenhilfe angewiesen, darf dabei aber selbst seine Hausaufgaben nicht vernachlässigen.

SV Oberweier – Lahrer FV II. In diesem derby ist davon auszugehen, dass der SV aus Oberweier alles in die Waagschale werfen wird, um einen weiteren Rutsch zu vermeiden. Doch an einem guten Tag, dann, wenn die LL-Reserve Lust verspürt, dann ist ihr nur sehr schwer beizukommen.

SV Schapbach – DJK Prinzbach. In dieser Begegnung steht für Beide viel auf dem Spiel. Noch etwas mehr Druck lastet auf den Schultern der DJK-Akteure. Die Rechnung der Gabelt-Truppe ist jedoch ganz einfach: Gewinnen, dann würde man mit dem Gegner den Platz tauschen!