Kevin Kremer (links/hier gegen den SC Hofstetten) sorgte für den 1:2-Anschlusstreffer. Foto: Fissler Foto: Schwarzwälder-Bote

Landesliga: Altdorf kommt nach 0:2-Rückstand zurück

FSV Altdorf – SV Hausach 2:2 (1:2). Im zweiten Spiel des Pfingstwochenendes hat es für den FSV Altdorf das zweite Unentschieden gegeben.

(os). Das 2:2 entsprach den Verhältnissen auf dem regenbedingt schwer zu bespielenden Platz. Dabei schaffte es der FSV, mit einer Bravourleistung einen frühen 0:2-Rückstand zu egalisieren.

Das Spiel begann mit einem Schreckmoment für die Platzherren: Nach einem Fehler im Spielaufbau kam Timo Waslikowski frei zum Abschluss und verfehlte das FSV-Gehäuse um Haaresbreite. In der Folge kamen die Platzherren besser ins Spiel. Gefälliger spielten allerdings die Gäste. Ein Missverständnis im Abwehrverhalten nutzte Marc Hengstler in der 12. Minute zur Hausacher Führung. Die erste sehr gute FSV-Chance verpasste Fabian Pietrock in der 25. Minute. Er war nach einem Freistoß in aussichtsreicher Positionen einen Tick zu spät. In der 27. Minute das 2:0 für die Gäste: Nach einem Freistoß konnte Mikail Süme ungehindert einköpfen. "Zu jenem Zeitpunkt befürchtete ich eine deutliche Niederlage", so FSV-Coach Christoph Oswald, der das Geschehen von der Bank aus beobachtete. Die FSV-Elf resignierte aber nicht und legte läuferisch und kämpferisch eine Schippe drauf. Das Engagement wurde belohnt. Kevin Kremer behielt nach einer Linksflanke die Ruhe und schloss in der 31. Minute unhaltbar ab.

Waren die Hausacher in der ersten Hälfte das bessere Team, so ging die Feldüberlegenheit im zweiten Abschnitt an die Altdorfer. Mit einem guten Kombinationsspiel wurden die Lücken im Abwehrverbund der Gäste gesucht und gefunden. Pech für Julian Zeller, dessen Schuss in der 58. Minute auf der Linie geklärt wurde. Das mittlerweile verdiente 2:2 fiel in der 60. Minute. Florian Karl köpfte nach einer Ecke von Mike Rheinberger aus kurzer Distanz ein. In der Schlussphase hatten die Platzherren mehr zuzusetzen. Entscheidendes tat sich aber auf beiden Seiten nicht mehr.

"Kompliment an die komplette Mannschaft, die sich nach dem Rückstand nochmals so richtig ins Zeug legte", war Oswald nach dem Schlusspfiff zusammen mit den FSV-Fans hochzufrieden. FSV Altdorf: Geppert (90. Werner); Zeller (72. Schacht), Kremer, Felix Pietrock, Karl, Rheinberger, Ziegler, Fabian Pietrock, Mösch, Stückle, Schwendemann. SV Hausach: Kugel; Matt, Waslikowski, Süme, Becherer, Hesse, Vetter (57. Storz), L. Hengstler, M. Hengstler (85. Esslinger), Giesler, Feißt (17. Wille). Tore: 0:1 M. Hengstler (13.), 0:2 Süme (23.), 1:2 Kremer (27.), 2:2 Karl (60.). Schiedsrichter: David Schmidt (Ortenberg). Zuschauer: 120.