Wer darf auf dem direkten Weg in die Landesliga einziehen?

Von Joachim Schwende Noch nichts entschieden ist in dieser Liga. Das punktgleiche Führungsduo Altdorf/Offenburg muss reisen, steht einmal in Lahr (Altdorf) und Oberwolfach (Offenburg) vor interessanten, aber nicht gerade leichten Aufgaben. Die Tordifferenz spricht jedoch klar für den FSV Altdorf. Ob Gengenbach oder/und Bad Peterstal die Klasse verlassen muss – oder auch nicht – muss abgewartet werden.

SC Kuhbach/Reichenbach – SV Berghaupten (Samstag, 18.45 Uhr). Definitiv sein letztes Bezirksligaspiel bestreitet der SC Kuhbach/Reichenbach. Daheim gegen Berghaupten, ein in letzter Zeit sehr erfolgreiche Mannschaft, wollen sich die Schuttertäler aber nochmals ins Zeug legen. SV Fautenbach – Zeller FV (alle Sonntag, 15 Uhr). Dagegen zeigte die Erfolgskurve des SV Fautenbach seit einige Zeit nach untern. Deshalb ist es auch gut möglich, dass der Zeller FV von seinem letzten Auswärtsspiel mit zumindest einem Zähler im Gepäck die Heimreise antreten kann. SV Oberwolfach – SC Offenburg. Mit einer sehr guten Bilanz konnte nach der Winterpause der SV Oberwolfach aufwarten. Jetzt gastiert zum Schluss mit dem SC Offenburg einer der beiden Spitzenvereine im Kinzigtal, und dabei ist es gut möglich, dass der SVO den Offenburgern die Meisterschaft verderben kann. SV Rust – SV Bad Peterstal. Sollte es drei Absteiger geben, dann ist der SV Bad Peterstal mit dabei. Es wäre also ein kurzes Gastspiel für die Kurstädter in dieser Liga. Doch beim SV hofft man, dass vielleicht nur zwei Vereine diese Klasse verlassen müssen. Für den drittletzten Platz muss allerdings in Rust unbedingt ein Sieh her. Spvgg Lahr – FSV Altdorf. Nach dem zuletzt glatten Sieg der Spvgg Lahr in Peterstal, will die Elf von der Klostermatte nun auch daheim gegen den FSV Altdorf etwas reisen. Doch die Oswald-Truppe steht kurz vor dem Ziel des Aufstiegs und wird alles dransetzen, sich nicht noch kurz vor der Ziellinie ins Abseits stellen zu lassen. SV Gengenbach – VfR Elgersweier. Auch wenn kaum damit zu rechnen ist, dass es nur zu einem Absteiger kommt, will der SV Gengenbach die wirklich allerletzte Chance beim Schopf packen, um sich gegen Elgersweier auf der Siegerliste eintragen zu können. FV Unterharmersbach – ASV Nordrach. Ob der ASV Nordrach den dritten Rang ins Ziel retten kann, bleibt abzuwarten, ist eher fraglich. Denn in Unterharmersbach dürfte es sehr schwer werden, sich mit einem Erfolg in die Sommerpause zu verabschieden. SV Freistett – SV Niederschopfheim. Sollte der ASV verlieren, dann könnte der SV Freistett den dritten Platz erklimmen. Die letzten guten Auftritte des unterlegenen Pokalfinalisten waren von der feinsten Art, so dass einem erfolgreichen Abschlussspiel nichts mehr im Weg steht.