Handball: Gegner der SG Gutach/Wolfach steht im bisherigen Saisonverlauf noch ohne Zähler da

SAMSTAG, 18.00 UHR

(suhe). SG Gutach/Wolfach – TV Friesenheim. Zum ersten Heimspiel in Gutach empfangen die Damen der SG Gutach/Wolfach den TV Friesenheim. Die Damen aus der Ortenau sammelten bisher noch keine Zähler ein, so dass die SG als Favorit in die Partie geht. Auch in der vergangenen Saison verbuchte Friesenheim am Ende nur zwei Zähler, so dass sich die SG voll auf ihre Stärken konzentrieren kann. Aber Achtung, vermeintlich leichte Gegner bieten oftmals das besondere Risiko, sie zu unterschätzen. Deshalb muss auch hier Konzentration und Kampfgeist bei der SG stimmen. Dass die Sieben diese beiden Eigenschaften besitzt, hat sie in dieser Saison schon einige Male unter Beweis gestellt und vor allem hat die SG gegen Schutterwald am Ende auch noch die Belohnung in Form von zwei Punkten mitgenommen.

Am Samstag tritt das Damenteam nun erstmals in der eigenen Liebich-Sporthalle an und will auch dem Gutacher Publikum ihre Durchschlagskraft demonstrieren.

Gegner TV Friesenheim seinerseits wird alles daran setzen, sich nicht wieder von vornherein hinten anstellen zu müssen, wie das im vergangenen Jahr noch der Fall war . Das Team um Wolfram Wußler ist mit nur elf Spielerinnen personell etwas dünn besetzt, so dass bisweilen auch die Alternativen fehlen und jede Spielerin über die gesamte Spielzeit voll einsatzfähig sein muss.