Die Freude war groß bei den Haslachern nach einem erfolgreichen Turnier und Platz 3 in der Mannschaftswertung. Foto: Zorzi Foto: Schwarzwälder-Bote

Über 100 Nachwuchssportler ringen in Hofstetten um die vorderen Plätze / Urkunden für alle

Von Gian-Luca Zorzi

Am vergangen Sonntag fand das 31. Gerhard-Bauer-Gedächtnisturnier im benachbarten Hofstetten statt.

102 junge Athleten der C- und D-Jugend kämpften dabei um die Podestplätze.

Marvin Allgaier und Nico Reis gelang dies in ihren jeweiligen Alters- und Gewichtsklassen am besten. Marvin Allgaier hatte es in der mit am stärksten besetzten Gewichtsklasse der D-Jugend bis 31 kg gleich mit drei Mannschaftskollegen zu tun, konnte sich aber zuletzt auch gegen den Kappler Antonio Stefotic durchsetzen und landete, wie zuletzt auch in Mühlenbach, auf dem obersten Siegertreppchen.

Für Nico Reis lief es in der Gewichtsklasse bis 27 kg ebenfalls wie am Schnürchen. Ungeschlagen und mit technischer Überlegenheit sicherte er sich den ersten Platz.

Nur ein Pünktchen fehlte Valerio Zorzi in der Gewichtsklasse bis 31 kg in der C-Jugend für den ersten Platz. So musste er sich nur Ruben Kalfaß vom ASV Altenheim geschlagen geben und landetet somit auf dem 2. Platz.

Das gute Ergebnis der Haslacher komplettierten Jan Pfaffenrot (D-Jugend bis 31 kg), Daniel Hermann (D-Jugend bis 34 kg) und David Damm (C-Jugend bis 42 kg) mit Ihren jeweils Dritten Plätzen.

Viel Pech hatten die Nachwuchsringer in der Gewichtsklasse bis 31 kg in der D-Jugend. Von 12 Startern kamen sechs vom KSV Haslach und so waren wieder einige vereinsinterne Duelle vorprogrammiert. Da in zwei Pools zu jeweils sechs Startern gerungen wurde, reichten schon zwei Niederlagen zum vorzeitigen Ausschneiden. Besonders hart traf dies Tim Dirhold und Marcel Engisch, die gleich die ersten Kämpfe gegen die späteren "Treppchenbesteiger" zu bestreiten hatten. Für sie war das Turnier nach nur zwei Kämpfen zu Ende.

Mit 14 Startern konnte sich der KSV Haslach einen guten 3. Platz in der Mannschaftswertung sichern. Alle Starter erhielten bei der Siegerehrung eine Urkunde und eine Trinkflasche.