Bei den C-Mädchen setzte sich der ESV Freiburg im Neunmeterschießen gegen Kappel durch. Foto: Fink Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: Mädchenturnier in Ichenheim

(df) Der Fußballverein Sportfreunde Ichenheim hat sein diesjähriges Sparkassen-Hallenturnier für Mädchenmannschaften veranstaltet. Bei den D-Mädchen spielten sechs Teams in einer Gruppe gegeneinander. Turniersieger wurde der SC Friesenheim, der alle Spiele gewann. Den zweiten Platz belegte der SV Oberachern, gefolgt vom VfB Unzhurst.

Bei den B-Mädchen wurde Unzhurst vor Kippenheimweiler Gruppensieger in der Gruppe A. Beide Mannschaften gewannen ihre Halbfinalspiele gegen die beiden Erstplatzierten der Gruppe B, Oberkirch und Seelbach. Das Spiel um Platz drei entschied Seelbach knapp mit 1:0 für sich. Im Endspiel lag Kippenheimweiler mit 2:0 vorn. Unzhurst konnte kurz vor Schluss nur noch den 1:2 Anschlusstreffer erzielen.

Beim C-Mädchenturnier wurde der ESV Freiburg ungeschlagen Gruppensieger vor den Sportfreunden aus Ichenheim in der Gruppe A. In der Gruppe B setzte sich Kappel ungeschlagen vor Ödsbach durch.

Neunmeterschießen müssen die Entscheidung bringen

Im Halbfinale endeten beide Spiele unentschieden, so dass jeweils das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Ichenheim und Ödsbach unterlagen und spielten anschließend um den dritten Platz. Auch hier entschied das Neunmeterschießen, diesmal zugunsten des SV Ödsbach. Das Endspiel zwischen Kappel und ESV Freiburg endete torlos, so dass der Sieger abermals in den direkten Duellen zwischen Schütze und Torhüter ermittelt wurde. Der ESV Freiburg gewann mit 2:0 und wurde Turniersieger.