Mode-Giesler-Cup ausgelost

Zum 26. Mal treffen sich die Mannschaften aus der Raumschaft Haslach zu einem Vorbereitungsturnier. Der diesjährige Mode-Giesler-Cup findet vom 28 Juli bis 2. August in Haslach statt.

Da sich die Vereine in der Vorbereitung auf die neue Saison befinden, bietet das Turnier schon einmal die Möglichkeit, die bis dahin erarbeitete Fitness unter Derbybedingungen zu testen, was dieses Turnier so interessant macht.

Vor Kurzem fand die Auslosung statt und ergab folgende Gruppeneinteilung: In der Gruppe A spielen SC Hofstetten, DJK Welschensteinach und der SV Haslach. In die Gruppe B wurden der SV Mühlenbach, der FC Fischerbach und der SV Steinach gelost.

Sponsor Mode-Giesler belohnt am Ende den Sieger mit 500 Euro, der Zweitplatzierte erhält 300 Euro und der Dritte 200 Euro, die weiteren Teilnehmer werden mit Spielbällen belohnt. Das angriffsstärkste Team bekommt 200 Euro von der Sparkasse Haslach. Also lohnt sich der Einsatz, und auch die Zuschauer können sich die fußballlose Zeit bis zum Start der neuen Saison verkürzen.

Neben den Aktiven, die am Dienstag und Mittwoch ihre Gruppenspiele austragen und am Sonntag Sieger und Platzierte ermitteln, tragen die Alte-Herren-Teams ihre Turnier am Freitagabend aus, Beginn ist um 18 Uhr.