Fußball: Vorbereitung zufriedenstellend / Damen starten am Samstag um 18 Uhr

(hg). Ansprechende Testergebnisse gab es für den FC Fischerbach nach relativ guter Vorbereitungsphase zum Ende der Winterpause mit zwei erfreulich glatten 3:0-Siegen gegen den SV Hardt und die Landesliga-Reserve Elzach-Yach durch Tore von Stefan Summ, Thomas Hug und Kevin Wille. Dazu gesellten sich zwei Remis – 3:3 gegen die Bezirksliga-Reserve des VfR Elgersweier (13. der A Nord) durch Treffer von Kevin Wille, dem brasilianischen Neuzugang Samuel aus dem A-Junioren-Nachwuchs der SG Fischerbach/Haslach und Steffen Brucher, sowie ein 2:2 gegen den klassengleichen FV Dinglingen (Sechster der B5) nach einer 2:0-Pausenführung durch Mario Braig und Mario Kittler. Somit geht die FCF- Elf recht zuversichtlich in das Restprogramm, das am Sonntag, 22. März, für den FCF mit einem Auswärtsauftritt beim immer noch punktlosen Schlusslicht TuS Kinzigtal beginnt, wo die Fischerbacher natürlich als haushoher Favorit antreten. Der versierte, routinierte Hofstetter Erfolgstrainer Klaus Kinast (dritte Saison), der seinerzeit den SV Steinach in die A Süd hievte, liegt mit seinem Team in Lauerstellung – mit nur drei Punkten Rückstand auf das punktgleiche Führungsduo SV Mühenbach und SSV Schwaibach, die beide gemeinsam mit jeweils 28 Punkten vorne liegen und gegen den FCF vor Weihnachten unerwartet Federn lassen mussten.

Um keine unliebsame Überraschung zu erleben, dürfen die Kinast-Schützlinge die Partie aber keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Das große Verletzungspech, als mehrere Stammkräfte längere Zeit ausfielen, sollte allerdings beendet sein, um noch einmal im Konzert der Großen vorne mitspielen zu können. Zu den Topteams der Liga gehören noch die Landesligareserve des SV Hausach und nicht zuletzt als weiterer Titelaspirant der FC Wolfach, die allesamt zumindest noch den Relegationsplatz anstreben. Ein letzter FCF-Härtetest folgt am kommenden Samstag um 14 Uhr auf heimischem Boden gegen den klassengleichen SV Dörlinbach (Siebter der B5).

Anschließend, um 16 Uhr, treffen die A-Junioren der SG Haslach/Fischerbach in der Landesliga im ersten Heimspiel nach der Winterpause auf die Altersgenossen des Oberligisten SC Bahlingen. Des Weiteren steht um 18 Uhr noch die erste Rückrundenpartie des Bezirksliga-Damenteams SG Fischerbach/ Hausach im punktgleichen Tabellennachbarschaftsduell Fünfter gegen Vierter (beidxe Teams haben jeweils 19 Zähler auf dem Konto) gegen die Spvgg Kehl-Sundheim an.

Des Weiteren wird es als besonderes Highlight des Damenfußballs am Ostersamstag noch das Bezirkspokal-Endspiel gegen den klassengleichen Gastgeber SC Hofstetten geben.