Der SV Oberwolfach will gegen Niederschopfheim drei Heimpunkte

Von Joachim Schwende Das Führungsduo konnte am vergangenen Spieltag nicht überzeugen. Niederschopfheim erspielte wenigstens einen Zähler und kam, weil der Spitzenreiter auf der Verliererseite stand, punktgleich an Freistett heran.

Am kommenden Sonntag wollen aber beide wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.Viel spannung auch morgen in Zell, wenn die DJK aus Welschensteinach die Visitenkarte abgeben wird. FV Auenheim – SV Oberkirch (Samstag, 15.30 Uhr). Der SV Oberkirch ist in diesem Jahr noch ungeschlagen. Mit ein wenig Glück und weiteren Erfolgen könnte man das Fühurngsduo sicher noch erreichen. Doch in Auenheim wartete kein leichter Gegner, der Aufsteiger hat schon gezeigt, dass man in dieser Liga bestehen kann. Zeller FV – DJK Welschensteinach (Samstag, 18 Uhr). Zu etwas späterer Stunde kommt es in Zell zu einem mit viel Spannung erwarteten Derby. Während der Gastgeber mit Rang fünf einen Sonnenplatz einnimmt, muß die DJK, derzeit auf einem Abstiegsrang, noch zeigen, dass man stark genug ist, weiter Bezirksligist zu bleiben. SV Oberwolfach – SV Niederschofheim (alle Sonntag, 15 Uhr). Nach der letzten knappen Niederlage dürfte Oberwolfach aus dem Spitzenrennen sein. Dennnoch wird man versuchen, noch einige besser platzierte Teams zu ärgen. Am Sonntag der erste Versuch gegen den Tabellenzweiten aus Niederschopfheim! Spvgg Lahr – SV Gengenbach. Mit drei Siegen in Folge hat sich die Spvgg "aus dem Gröbsten gespielt". Jetzt steht der vierte Erfolg bevor, gegen das Schlusslicht aus Gengenbach wären nämlich alles andere als drei Punkte eine echte Überraschung. SV Berghaupten – FV Unterharmersbach. Von seiner schlechteren Seite präsentierte sich zuletzt der SV Berghaupten. Nach gutem Beginn ging alles schief. Ebenso leidgeprüft musste auch der FV Unterharmersbach zuletzt das Feld räumen. Treffen also zwei Verlierer aufeinander – der Ausgang scheint vollkommen offen. SV Rust – ASV Nordrach. Dagegen konnte sich der SV Rust drei Punkte einfahren, und das auswärts. Jetzt kann man wieder vor dem erwartungsvollen Heimpublikum antreten. Doch mit dem ASV Nordrach steht man einem Team gegenüber, das zumindest einen Zähler mit auf die Heimreise nehmen will. Gut möglich! SG Schweighausen – VfR Elgersweier. Die Überraschungsmannschaft des vergangenen Spieltages, der VfR Elgersweier, fährt zwar leicht favorisiert nach Schweighausen, sollte aber nicht vergessen, dass die Bergelf daheim die 15 von zu Buche schlagenden 17 Punkte erspielen konnte. Also aufgepasst! SV Freistett – SV Fautenbach. Spitzenreiter Freistett ist gegen Fautenbach auf Wiedergutmachung aus, also voll auf Sieg eingestellt. Gegner Fautenbach konnte zuletzt zwar ein kleines Erfolgserlebnis feiern, muss aber weiter aufpassen, dass man "die Kurve noch vor der Zillinie" erreicht. Dennoch: Heimsieg für den Leader!