Großes Gewusel von 135 handballbegeisterten Kindern beim Minispielfest in der Hohberghalle in Niederschopfheim Foto: Schaub Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendhandball: 135 Kinder in Spiellaune

(ps). Seit der HGW Hofweier am 20. Mai 1990 das erste Minispielfest ausgerichtet hat, wiederholt sich ein ähnliches Szenario Jahr für Jahr. Bereits zum 26. Mal übernahmen die Handballkinder aus der Region die Regie in der Hohberghalle.

Zwölf Vereine schickten 16 Gruppen. 135 Mädchen und Jungen waren es, die mehr als drei Stunden lang ihren Spaß an verschiedenen Spielstationen hatten. Allein vom HGW kamen 35 Minis, die sich auf drei Gruppen aufteilten. Natürlich hatte auch der Handball seinen Platz. Auf zwei altersgerechten Handballfeldern zeigten die Kinder voller Freude den spielerischen Umgang mit dem Ball. Großer Jubel herrschte bei allen, wenn das Spielgerät im Tor landete, auch wenn es selbstverständlich keine Sieger und Verlierer gab.

Zwei altersgerechte Handballfelder

Organisatoren und alle Helfer des Bereichs Jugend beim HGW Hofweier wischten sich nach Abschluss der Veranstaltung den Schweiß von der Stirn. Danach zeigte sich die Hohberghalle, als wäre nichts gewesen und all die begeisterten Kinder befanden sich schon wieder auf dem Weg nach Hause.