Schenkenzell/Schiltach gefordert

SG Schenkenzell/Schiltach – SF Eintracht Freiburg (Samstag, 20 Uhr). Nach der unnötigen 22:23-Niederlage der SG-Männer von Trainer Kronenwitter in Weil am Rhein will man sich gegen Eintracht Freiburg rehabilitieren.

Die Gäste befinden sich im Moment mit 4:6-Punkten auf dem 9. Rang, wobei Niederlagen gegen Mannschaften aus dem vorderen Tabellenteil eingesteckt werden mussten.

Bei der SG Schenkenzell/Schiltach war die Runde bis jetzt ein Auf und Ab, so dass das Ziel lautet, mehr Konstanz in die Leistungen zu bringen. Damit kann am Wochenende begonnen werden, denn die Eintracht ist kein unbezwingbarer Gegner. Die SG-Männer haben 6:4-Zähler, was also keinen Anlass gegen sollte, die Gäste zu unterschätzen. Eine Niederlage, und die Gastgeber driften wieder ins untere Mittelfeld ab.

Für SG-Coach Kronenwitter ist dabei entscheidend, dass die Fehlerquote im Abschluss drastisch reduziert wird. Er hofft zudem, dass seine Mannschaft aus den Fehlern der letzten Partien gelernt hat. Alles geben werden die SG-Männer auf jeden Fall und so kann ein spannendes Spiel erwartet werden, um den Anschluss an den vordere Tabellenteil nicht zu verlieren.