Tischtennis"Erste" muss Pleite einstecken

(wwö). Nach zwei Unentschieden zum Saisonauftakt musste die Wolfacher Tischtennis-Erste reisen und traf im ersten Auswärtsspiel auf die Mannschaft der TTF Oberkirch II. Leider musste Wolfachs Nummer 1, Nicolai Schmieder, krankheitsbedingt kurzfristig passen. Sein Fehlen war nicht zu kompensieren. Die Wolfacher unterlagen am Ende mit 9:3 wobei die TTF Oberkirch in 4 von 5 Fünfsatzspielen die Oberhand behielt.

TTF Oberkirch II – FC Wolfach 9:3.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Doppel: Ebert/Riexinger – Haas/Wiegand 3:1; Müller/Boschert – Fuhlert/Feger 3:0; Lorenzi/Bruder – Arendt/Gewald 1:3. Einzel: Ebert – Feger 3:0; Riexinger – Fuhlert 3:2; Müller – Arendt 3:2; Boschert – Haas 3:1; Lorenzi – Wiegand 1:3; Bruder – Gewald 2:3; Ebert – Fuhlert 3:0; Riexinger – Feger 3:2; Müller – Haas 3:2.

Im darauffolgenden Heimspiel gegen Willstätt III konnten die Wolfacher wieder in Bestbesetzung antreten und landeten nach hartem Kampf und mehr als dreinhalb stündiger Spielzeit einen vielumjubelten 9:7-Sieg. Nicolai Schmieder und der seit Wochen in bestechender Form auftrumpfende Mathias Gewald waren die Garenten für den knappen Erfolg. Mit nunmehr 4:4 Punkten nach vier Spieltagen in der A-Klasse sieht es für die Wolfacher im Hinblick auf den angestrebten Klassenerhalt sehr gut aus.

FC Wolfach – TTC Willstätt III 9:7.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Doppel: Schmieder/Fuhlert – Huck/Marz 3:2; Feger/Haas – Meier/Rosenfelder 0:3; Arendt/Gewald – Baaß/Schmidt 3:1; Schmieder/Fuhlert – Meier/Rosenfeld 3:2. Einzel: Schmieder – Huck 3:2; Fuhlert – Meier 0:3; Feger – Baaß 3:1; Haas – Rosenfeld 0:3; Arendt – Schmidt 0:3; Gewald – Marz 3:2; Schmieder – Meier 3:1; Fuhlert – Huck 3:0; Feger – Rosenfeld 1:3; Haas – Baaß 1:3; Arendt – Marz 1:3; Gewald – Schmidt 3:1.

Die Zweite war bei Steinach V zu Gast und gewann auch ohne Thomas Wiegand, der in der Ersten gebraucht wurde, am Ende auch in der Höhe verdient mit 1:9. Den Ehrenpunkt für Steinach V ließ Ersatzmann Rudi Lang zu, der für Thomas Wiegand in die Mannschaft rutschte. Für Wolfach spielten Norbert Feger, Edi Echle, Peter Quoos, Andreas Matzander, Winfried Wöhrle und Rudi Lang.

In einem weiteren Spiel am Sonntagmorgen bei Berghaupten III gab es in Bestbesetzung keine Gnade und die Wolfacher verloren mit 2:9. Gerade in den Einzeln war die Mannschaft aus Berghaupten durchweg stärker, so dass aus Wolfacher Sicht lediglich Andreas Matzander im Einzel und mit Doppelpartner Winfried Wöhrle im Doppel für Ergebniskometik sorgte. Mit nunmehr 4:4 Zählern belegt die Zweite derzeit ebenfalls einen Platz im Mittelfeld.