RSV verliert gegen Tabellenzweiten SV Eschbach mit 9:25

(fo). Oberliga Südbaden: RSV Schuttertal – SV Eschbach 9:25. Der SV Eschbach ist seiner Favoritenrolle vollauf gerecht worden. Bei der 9:25- Niederlage gegen den Tabellenzweiten gab es für Schuttertal nichts zu erben. Trotz dieser Schlappe haben die RSV-Athleten jedoch immer wieder gute Ansätze gezeigt, die für die Zukunft und den Klassenerhalt hoffen lassen. "Es gilt, diese Niederlage abzuhaken und sich auf den wichtigen Auswärtskampf in Singen vorzubereiten", betont Trainer Franz Oehler.

Matthias Zehnle war gegen Nick Scherer klar unterlegen und musste sich überhöht geschlagen geben. Den ausgeglichensten Kampf sahen die Ringerfans dann in der schwersten Gewichtsklasse: Hier demonstrierte Martin Himmelsbach wieder, dass er zu den besten Schwergewichtlern zählt. Er gab sich gegen Andreas Benitz keine Blöße und siegte mit 2:0 Punkten.

Nach dem schnellen Schultersieg von Johannes Hummel musste Josef Meßner wegen einer kleinen Unachtsamkeit in der ersten Runde, bei einem sonst ausgeglichenen Kampf, gegen Eduard Frick eine Punkteniederlage hinnehmen. Etwas zu vorsichtig ging Pascal Fehrenbacher bei Eduard Semke zu Werke. Ansonsten hätte er die Punkteniederlage deutlich geringer halten können.

Nach der Halbzeit punkteten die Gäste überaus deutlich. Nacheinander mussten Ralph Moser gegen Julian Steinbach, Dominik Fehrenbacher gegen Aurelian Leciu, Raphael Fehrenbacher gegen Manuel Läufer und Lukas Himmelsbach, trotz einiger guter Aktionen, gegen Steffen Blum, deutliche Niederlage hinnehmen. Im letzten Kampf ließ sich Mario Läufer kampflos von Tomi Hinoveanu auf die Schultern legen.