Die siegreichen Nachwuchsfahrer (von links): Aaron Boll, Johannes Scheuerle und Justin Kunz Foto: Fink Foto: Schwarzwälder-Bote

MotorsportRied-Autoslalom in Ichenheim

(df). Beim Motor- und Radsportverein Ichenheim ist die siebte Auflage des Ried-Autoslaloms über die Bühne gegangen.

21 junge Nachwuchsfahrer und fünf Fahrerinnen im Alter von 16 bis 23 Jahren absolvierten in zwei Klassen des Youngster-Cups in vom ADAC zur Verfügung gestellten Fahrzeugen den Parcours. Sieger wurden Justin Kunz vom MSC Offenburg, Aaron Boll vom AMC Pfaffenweiler und Johannes Scheuerle (Klasse zwei/ebenfalls Gesamtsieger).

Nachmittags fand der Clubsportslalom statt, bei dem die Fahrer mit serienmäßigen, seriennahen und verbesserten Fahrzeuge – jeweils nach Hubraumklassen unterteilt – in den Wertungsläufen an den Start gingen. Gesamtsieger wurde Klaus Kümmerle mit Opel Kadett C vor Andreas Seebacher mit VW Polo und Rolf Kaltenbach mit Simca Rallye III.

Sieger bei den Läufen zur Tagesbestzeit wurde Rolf Kaltenbach vor Albert Veith (Peugeot 306) und Robin Schroer (BMW).