Schach: Heimsieg gegen SK Freiburg

(pms). SB Freiburg, Kreisklasse B: SF Ettenheim II – SK Freiburg-Zähringen V 5,5:2,5. Die zweite Mannschaft der Schachfreunde hatte sich mit zwei Spielern aus der "Ersten" verstärkt, um die erforderlichen Punkte im Abstiegskampf zu holen. Auch die Gäste waren mit relativ starkem Aufgebot, allerdings nur mit sieben Spielern, angetreten. Simon Bläsi gewann sein Spiel kampflos. Siege verbuchten Tim Oswald, Sebastian Donnert, Colin Kone und Altmeister Willi Schäfer. Markus Steiner steuerte ein schwer erkämpftes Remis zum Gesamtergebnis von 5,5:2,5 bei.

SB Freiburg, Kreisklasse D: SK Endingen V – SF Ettenheim III 2:2. Felix Himmelsbach und Jonas Bläsi holten die vollen Punkte für Ettenheim.

Kampflos kam die erste Mannschaft der SF Ettenheim zu zwei Punkten. Aus personellen Gründen hatte der SC Freibauer Hofstetten sein Kommen absagen müssen. Für die Schachfreunde ist damit das Abstiegsgespenst erst einmal vertrieben worden.