Die Spieler des SC Kuhbach/Reichenbach wollen auch am Samstag in Steinach jubeln. Dieses Vorhaben dürfte allerdings alles andere als einfach werden. Foto: Künstle

Kippenheim-Trainer Kaiser: "Zuletzt weit unter unseren Möglichkeiten gespielt"

In der Fußball-Kreisliga A hat der Erste FV Langenwinkel seinen Vorsprung zuletzt ausgebaut. Der Zweite SV Kippenheim will dranbleiben und im Heimspiel zurück in die Spur finden.

FC Kirnbach – FV Langenwinkel (Samstag, 18 Uhr). Die Gäste haben sich an der Spitze ein wenig vom SV Kippenheim abgesetzt und auch beim abstiegsbedrohten FCK soll nichts anbrennen. Die Hausherren müssen die Krallen ausfahren, wenn im Abstiegskampf weiter gepunktet werden soll.

SV Steinach – SC Kuhbach/Reichenbach (Samstag, 16 Uhr). Die Hausherren sind Tabellenvierter, wollen gegen den Siebten nichts anbrennen lassen. "Mit Steinach erwartet uns ein Team, das gespickt ist mit tollen Einzelspielern. Trotzdem wollen wir etwas Zählbares mitnehmen", gibt sich Gästetrainer Benjamin Ziegler kämpferisch.

SV Diersburg – SV Münchweier (Sonntag, 15 Uhr). Der SVM muss den Blick weiterhin auch nach unten richten. "Wenn wir unsere vielen individuellen Fehler nicht ablegen können, kann es für uns noch ganz schwer werden. Aber wir tun uns derzeit auswärts leichter. Wenn wir nicht noch einmal so richtig in den Abstiegskampf kommen wollen, sollten wir in Diersburg gewinnen. Und das werden wir auf Teufel komm raus auch versuchen", so SVM-Trainer Marco Spitzer.

SG Nonnenweier/Allmannsweier – SC Orschweier (Sonntag, 15 Uhr). Die SG ist vor allem zu Hause stark, das weiß auch SCO-Trainer Florian Ey: "Gegen die beste Rückrundenmannschaft wird es alles andere als einfach. Wir sind aber gut drauf und wollen zumindest einen Punkt mitnehmen."

SV Kippenheim – FV Dinglingen (Sonntag, 15 Uhr). Kippenheim schwächelte zuletzt und hat inzwischen vier Punkte Rückstand auf den Ersten Langenwinkel. "Wir haben zuletzt weit unter unseren Möglichkeiten gespielt und sollten daher endlich wieder das auf den Platz bringen, was wir können. Gegen Dinglingen gibt es keine Ausreden mehr, wir müssen unbedingt gewinnen", so SVK-Trainer Fabian Kaiser.

SV Berghaupten – FSV Altdorf II (Sonntag, 15 Uhr). Gästetrainer Steffen Fleig sagt im Vorfeld: "Wir wissen genau, wie wichtig das Spiel gegen Berghaupten ist. Wenn wir gewinnen, haben wir eine sehr gute Ausgangsposition und genau das wollen wir auch schaffen."