Kreisliga B Kinzigtal: Der Startschuss des 17er-Feldes fällt heute Abend in Hofstetten

(js). Die Zeit der Vorbereitung ist vorbei. Die auf 17 Teams erweiterte B-Staffel III eröffnet heute mit der Begegnung Hofstetten gegen Welschensteinach die Saison 2017/18.

FREITAG, 19.00 UHR

SC Hofstetten II – DJK Welschensteinach. Welschensteinach tat sich in den letzten Jahren gegen Hofstettens Reserve immer schwer und hofft aber auf einen guten Start. Die gastgebende Verbandsliga-Reserve verfügt über einen breiten Kader und wird der DJK alles abverlangen.

SONNTAG, 17.00 UHR

FC Ohlsbach – SV Reichenbach/G. Für beide Mannschaften lief es im vergangenen Jahr nicht unbedingt schlecht, aber sicherlich auch nicht ganz zufriedenstellend. Ein wenig dürfte und sollte heuer schon mehr drin sein. Der Ausgang des Nachbarschaftsderbys ist ziemlich offen.

Ankara Gengenbach – SSV Schwaibach. Was kann der A-Liga-Absteiger aus Schwaibach heuer reißen? Natürlich strebt das Team mit Trainer Claudio Lo Veccio eine gute Platzierung an. Der direkte Wiederaufstieg ist höchstens ein Wunschdenken, wird aber in dieser Liga, in der einige Teams stark aufrüsteten, momentan auch bleiben.

FC Wolfach – FV Biberach. Die Karkoschka-Truppe hat sich viel vorgenommen. In der Auftaktbegegnung gegen Biberach kalkuliert der FC Wolfach mit einem Dreier, weniger wäre nicht zufriedenstellend. Ob die letztes Jahr gebeutelten Gäste heuer reißen können bleibt abzuwarten.

SV Oberharmersbach II – SG Schweighausen. Wie sich der Neuling der Liga die SVO-Reserve in der neuen Umgebung zurechtfindet, muss sich zeigen. Der Ausgang des ersten Pflichtspiels zu Hause gegen die SG Schweighausen, die in dieser Spielzeit einen einstelligen Rang anstrebt, wird bereits für etwas mehr Klarheit sorgen.

FC Fischerbach – SV Gengenbach. Wenn es um die Favoriten der Liga geht, dann stehen diese beiden Mannschaften auf der Liste ganz weit oben. Gastgeber Fischerbach hofft auf viel mehr Konstanz. Gegner Gengenbach will mit seinen vielen Rückkehrern heuer zumindest ans Oberhaus anklopfen.

SV Schapbach – SV Berghaupten. Gleiches gilt auch für die Begegnung der in der Aufstiegs-Relegation knapp gescheiterten Wolftäler und dem Absteiger Berghaupten. Auch in dieser Partie gilt es abzuwarten, wessen baldige Rechnung auf Rückkehr in die Kreisliga A zum Start aufgehen wird.

TuS Kinzigtal – SV Hausach II. Der TuS Kinzigtal wird im ersten Pflichtspiel gegen Hausachs Reserve alles mobilisieren, um nicht wieder von Beginn an dem Feld hinterherlaufen zu müssen. Gut möglich, dass der Underdog sofort punkten kann.