TennisHerren55 der SG Wolfach/Oberwolfach weiter vorne

Die SG Oberwolfach/Wolfach hat mit ihrer Herren-55-Mannschaft auch bei der TC Weiß-Blau Rheinhausen ein 6:3 geholt und behauptet damit weiter die Tabellenführung.

Das Einzel auf der Position mit Gustav Armbruster wurde erst im Match-Tiebreak mit 9:11 verloren. Die Position vier Günter Rauber tat sich ebenfalls schwer, gewann aber sein Match mit 7:6 und 7:5. Nachdem Manfred Eisenmann auf Position sechs sein Spiel nach Hause brachte, führte der Gast mit 2:1-Matchpunkten. In den ungeraden Positionen eins, drei und fünf wurde es dann aber sehr spannend: Wolfgang Boser verlor in zwei Sätzen und Ernst Lehmann im Match-Tiebreak mit 7:10. Nun hatten die Gastgeber sogar eine 3:2-Führung erzielt, die die Wolfacher und Oberwolfacher Tennisspieler durch den Erfolg von Wolfgang Haas ausgleichen konnte.

Die Doppel mussten die Entscheidung bringen: Die Breisgauer wehrten sich verbissen aber die TSG gewann alle drei Doppel – davon allerdings zwei erst im sogenannten dritten Satz. Das nächste Heimspiel gegen ETSV Jahn Offenburg ist ein Schlüsselspiel. Danach sind dann vier Wochen Spielpause, bevor am letzten Spieltag am 28. Juni in Goldscheuer der Abschluss der Verbandsrunde ansteht. Spielbeginn ist am Samstag, 31. Mai, um 9.30 Uhr auf der Anlage im Oberwolfacher Ortsteil Walke.

Die Ergebnisse: Einzel: Blank – Boser Wolfgang 6:4, 6:3; Stephan – Armbruster6:3, 5:7, 11:9; Riesterer Erich – Haas 6:7, 3:6; Haipl – Rauber 6:7, 5:7; Haipl – Lehmann Ernst 6:4, 2:6, 10:7; Moritz – Eisenmann 2:6, 1:6; Doppel: Blank/Haipl – Boser/Rauber 4:6, 4:6; Riesterer/Haipl – Armbruster/Lehmann 4:6, 7:6, 7:10; Stephan/Moritz – Haas/Eisenmann 4:6, 7:6, 9:11