Der Tabellenzweite ist Gastgeber im Gipfeltreffen gegen Offenburg

Von Joachim Schwende Das Topspiel der Liga findet am Sonntag in Altdorf statt. Der gastgebende (noch) Tabellenzweite empfängt den zuletzt etwas schwächelnden Spitzreiter aus Offenburg und könnte sich mit einem Sieg an die Tabellenspitze katapultieren.

Am Führungsduo dranbleiben will auch der SV Fautenbach mit einem Heimsieg über den SV Freistett.

Spvgg Lahr – SV Rust (Samstag, 16 Uhr). In Lahr kommt es zum Treffen zweier aus Landesligazeiten bekannter Teams, der Spvgg und dem SV Rust. Beide haben in der Bezirksliga ein besseres Abschneiden erwartet. Nicht weit weg von den Abstiegsplätzen, könnte der Verlierer nochmals Probleme bekommen. SV Fautenbach – SV Freistett (Samstag, 16 Uhr). Die Möglichkeit, immer noch einen der beiden ersten Ränge zu erspielen, will der SV Fautenbach mit einem Heimsieg über Freistett wahren. Allerdings wird es dazu schon einer starken Leistung bedürfen, denn Freistett ist alles zuzutrauen. SV Bad Peterstal – Zeller FV (alle Sonntag, 15 Uhr). Sollte der Zeller FV das Gastspiel in Bad Peterstal wieder ohne Punktgewinn beenden, würden sich noch dunklere Wolken über dem Zeller Abendhimmel sammeln. Der abstiegsbedrohte Aufsteiger käme dann nämlich punktgleich an die Kinzigtäler heran. VfR Elgersweier – SV Berghaupten. Wenn der VfR Elgersweier personell wieder besser auf dem Damm ist, dann sollte der Leist-Truppe ein Heimsieg über den SV Berghaupten gelingen. Bleibt nur abzuwarten, ob sich Kräfteverschleiß vom Mittwochspiel in Grenzen hält. FSV Altdorf – SC Offenburg. In Altdorf werden sich am Sonntagnachmittag sicher viele Besucher einfinden, wenn die Oswald-Truppe mit einem Heimsieg über den (noch) Tabellenführer SC Offenburg den Machtwechsel vollziehen will. Da der FSV daheim immer noch ungeschlagen ist, könnte dies durchaus der Fall sein. SV Gengenbach – SV Oberwolfach. Seit drei Spieltagen ist der SV Gengenbach ungeschlagen. Der SVG hat zweimal gewonnen und einmal unentschieden gespielt. Wenn sich die Mannschaft nun daheim gegen den SV Oberwolfach erneut in die Siegerlsite eintragen kann, könnte es villeicht doch noch was werden mit dem Klassenerhalt. FV Unterharmersbach – SV Kuhbach/Reichenbach. Dass der SC Kuhbach/Reichenbach in der kommenden Saison in der Kreisliga B auflaufen wird, ist jetzt schon fast klar. Am Sonntag dürften die Schuttertäler in Unterharmersbach wohl um eine weitere Niederlage nicht herumkommen. ASV Nordrach – SV Niederschopfheim. Die Truppe von Kai Eble kann vor heimischer Kulisse gegen den SV Niederschopfheim wohl wieder mit einem Erfolgserlebnis rechnen. Man wird den Gast trotz der Favoritenrolle nicht unterschätzen, um dieses Ziel zu erreichen.