HandballSG Ho/La erwartet Absteiger

SG Hornberg/Lauterbach – TV Alpirsbach/Rötenbach (Samstag, 20 Uhr). Nachdem die SG-Männer zur Saisonpremiere in der Bezirksklasse in Elgersweier deutlich gewinnen konnten, kommt es nun zur Heimpremiere.

Gegner ist der TV Alpirsbach/Rötenbach, der in der Vorsaison noch in der Landesliga um Punkte kämpfte. Für den Absteiger war der Auftakt alles andere als befriedigend, denn beide Partien gingen. Demzufolge befinden sich Gäste auf dem vorletzten Tabellenplatz. Klar ist jedoch, dass sich das SG-Lager von dieser Tabellenkonstellation nicht täuschen lassen darf oder die Gäste gar unterschätzt.

So ist die Saison noch viel zu jung und dem Trainer Jochen Kilguß sowie seiner Mannschaft die unbequeme Spielart des TVA aus verschiedenen Vorbereitungsspielen der Vorsaisons bekannt. Darauf gilt es, sich einzustellen. Allerdings muss SG-Trainer Jochen Kilguß durch die Verletzung von Felix Moosmann nun auch auf einen seiner Rückraumschützen verzichten. Moosmann erlitt im Saisonauftakt einen Mittelhandbruch und wird der SG, wie Weißer (Knieprobleme), einige Wochen fehlen.

Gut jedoch, dass durch die Vorbereitung die Homogenität bei der SG Hornberg/Lauterbach gewachsen ist und dem Coach gleich mehrere Alternativen zur Verfügung stehen.