Manfred Kammin Foto: cbs Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennis: Vizemeistertitel errungen

Von Christine Bohnert-Seidel

Seit vielen Jahren ist Manfred Kammin aus Oberschopfheim leidenschaftlicher Tennisspieler. Bei den 40. European Senior Open im Herren-Einzel 80 in der Halle erreichte Kammin vom Tennisclub Friesenheim das Finale. Austragungsort war die Olympiaregion Seefeld in Österreich.

Im Endspiel traf er auf den ehemaligen national eingesetzten Günther Kindermann aus München. Das Match entschied der Münchener für sich. Aber Manfred Kammin kehrte immerhin als Vizemeister nach Friesenheim zurück. Mit dem Vizemeistertitel der europäischen Senioren Open hatte in Friesenheim niemand gerechnet. Der Jubel war groß und die Gratulantenschar reihte sich ein. Es war das höchste Ergebnis, das der Tennisabteilung für die Altersklasse 80 bisher beschieden war. Mit Kammin freuen sich vor allem auch seine Tenniskollegen.