Das punktgleiche Führungsduo steht vor lösbaren Heimaufgaben

Von Joachim Schwende Es ist nicht damit zu rechnen, dass am vorletzten Spieltag die Meisterschaft entschieden wird. Das Spitzenduo FSV Altdorf/SC Offenburg ist zwei Tore voneinander getrennt, beiden steht am Sonntag vor heimischer Kulisse ein weiterer Erfolg ins Haus. Also wird die Meisterschaft erneut vertagt, am letzten Spieltag entschieden.

FSV Altdorf – SV Gengenbach (alle Sonntag, 15 Uhr). Bisweilen sah es so aus, als könne sich die Oswald-Truppe frühzeitig die Krone aufsetzen. Doch der SC Offenburg hat sich wieder gefangen – alles ist offen. Gegen den SV Gengenbach wird in Altdorf sicher nichts anbrennen. SC Offenburg – SV Rust. Aber auch der SC Offenburg darf mit einem Sieg rechnen. Der (noch) Tabellenzweite hat zuletzt in lahr (8:1) etwas fürs Torverhältnis getan. Der Gegner kommt aus Rust, eine Mannschaft, die noch nicht alle Schäfchen im Trockenen hat. Also Vorsicht! VfR Elgersweier – FV Unterharmersbach. Eine vollkommen offene Partie wird in Elgersweier erwartet. Der gastgebende VfR hattte zuletzt Höhen und Tiefen, genauso wie der anreisende FV Unterharmersbach. Wer sich mit einem Sieg schmücken darf, bleibt also abzuwarten. SV Bad Peterstal – Spvgg Lahr. Selbst wenn dem SV Bad Peterstal daheim im Kellerderby gegen die Spvgg aus Lahr ein Dreier gelingen sollte, dürfte das rettende Ufer nicht mehr zu erreichen sein. Zu groß ist der Abstand auf die Tabellennachbarn. Aber die Kurstädter werden kämpfen. SV Berghaupten – SV Oberwolfach. Ebenfalls keinen Favoriten gibt es beim Aufeinandertreffen des SV Berghaupten und des SV Oberwolfach. Beide spielten sich zuletzt in die erste Tabellenhälfte, der SVO sogar auf den dritten Rang. Eine Punkteteilung wäre am ehesten denkbar. SV Niederschopfheim – SC Kuh-/Reichenbach. Der SC Kuhbach/Reichenbach darf schon längere Zeit für die Kreisliga A planen. Am vergangenen Spieltag gab es eine herbe Heimklatsche. Und auch in Niederschopfheim wird man wohl als zweiter Sieger über die Ziellinie gehen. Zeller FV – SV Freistett. Rechtzeitig in Sicherheit gebracht hat sich auch der ZFV. Wenn die Helmig-Truppe mit ähnlichem Elan wie zuletzt in Nordrach aufwarten kann, dann dürfte die kleine Erfolgsserie des SV Freistett wohl enden. ASV Nordrach – SV Fautenbach. Wiedergutmachung ist in Nordrach angesagt. Nach der überraschenden Heimniederlage verlangt Trainer Kai Eble einen Sieg. Doch Vorsicht: Fautenbach kann an einem guten Tag Favoriten ins Straucheln bringen.