Motiviert geht’s nach Triberg

Von Fred-Jürgen Becker

Die zweite englische Woche wartet auf die Vereine der Oberliga Südbaden. Auf gleich zwei schwere Brocken treffen die Zehn des KSV Haslach. Am Freitag, dem Tag vor Allerheiligen, erwarten die Hansjakobstädter zum ersten Kampf in der Rückrunde den Nachbarn RSV Schuttertal. Der 20:18 Erfolg der Gäste in der Vorrunde hing damals vom letzten Kampf ab. Die Einheimischen wollen es nun auf eigener Matte wissen, denn die Schuttertäler mussten auch so manche Niederlage schlucken und haben nur zwei Punkte mehr auf ihrem Konto. Die hoffentlich wieder recht zahlreichen Fans werden es auf jeden Fall einen spannenden Kampf zu sehen bekommen.

Bereits einen Tag später reisen die Jungs des KSV Haslach um ihre Trainer Lars Schuler und Hansi Megerle zur Bundesligareserve des SV Triberg. Der Verbandsligaaufsteiger siegte in der Vorrunde in Haslach klar mit 17:12. Allerdings kassierten die Triberger am vergangenen Wochenende beim neuen und bisher ungeschlagenen Tabellenführer SV Eschbach 1967 eine empfindliche 21:4 Niederlage. Das zeigt, dass die Mannschaft unter dem Wasserfall auch zu besiegen ist. Deshalb wird der KSV Haslach mit dem Sieg gegen Appenweier im Gepäck, auch versuchen, sich möglichst teuer zu verkaufen.

Die KSV-Zweite hat nur am Freitagabend einen Termin. Im Vorkampf gegen die Reserve des RSV Schuttertal treffen die Haslacher auf den Tabellenführer. Schon in der Vorrunde gab es eine hohe 16:7 Niederlage, jedoch haben sich die Mannen um ihren Coach Michael Duffner stabilisiert und befinden sich in der oberen Hälfte der Tabelle. Je nachdem, wie die ersten Mannschaften beider Teams aufgestellt werden, ergibt sich auch die Aufstellung der Reserven.

Für die Jugend beginnt der Start in die Rückrunde erst am Samstag, 8. November, beim Kampftag in Altenheim.