Kinzigtäler müssen sich steigern

SG Muggensturm/Kuppenheim – SG Schenkenzell/Schiltach (Samstag, 20 Uhr). Keine leichte Aufgabe wartet auf die Gäste, die beim Tabellendritten der Südbadenliga antreten müssen.

Die SG Muggensturm/Kuppenheim ist zuhause noch ungeschlagen und liegt mit 8:2-Punkten auf Platz drei. Damit hängen die Trauben für die Kinzigtäler sehr hoch. An einem guten Tag kann die SG Schenkenzell/Schiltach jeden Gegner schlagen, aber können die Jungs auch über 60 Minuten ihr Potenzial abrufen? Gegen Hofweier reichte es nur für 30 Minuten.

Das Fehlen der Verletzten Yannik Bessei und Daniel Reich macht die Aufgabe nicht leichter. Aber die Mannschaft hat schon öfters bewiesen, dass sie sich nicht unterkriegen lässt. Am vergangenen Sonntag wurde es versäumt, den sichergeglaubten Sieg zu landen. 30 Minuten konzentriert zu spielen reichen nicht aus, es muss 60 Minuten konzentriert und engagiert gearbeitet werden.

Das Trainergespann Kaufmann/Hauger wird die richtigen Worte finden, um die jungen Spieler für dieses Spiel richtig zu motivieren. Vielleicht gelingt dem Team eine Überraschung. Das Spiel findet am Samstag in der Wolf-Eberstein-Halle in Muggensturm statt.