Turniersieger SV Schapbach (stehend von links): Ralf Schmieder, Matthias Harter, Herbert Schmieder, Christian Jehle, (vorne von links:) Christian Jehle, Arno Bächle, Markus Mira und Jürgen Hoferer Foto: Weis Foto: Schwarzwälder-Bote

Schapbacher AH gewinnt Turnier bei der DJK Prinzbach

(w). Die Schapbacher AH-Fußballer zeigten sich mal wieder von ihrer besten Seite und gewannen souverän das Kleinfeldturnier bei der DJK Prinzbach. Bei schwülen Temperaturen und auch starkem Gewitterregen kämpften nach einigen Absagen noch sechs Mannschaften um den Turniersieg. Es spielte "jeder gegen jeden".

Das erste Spiel des SVS gegen Gastgeber DJK Prinzbach endete 1:1-Unentschieden. Herbert Schmieder erzielte die Schapbacher Führung und in allerletzter Sekunde musste man noch den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Es sollte das einzige Gegentor für die Wolftäler in diesem Turnier bleiben. Das zweite Spiel gewann der SV Schapbach gegen den SV Spaichingen knapp mit 1:0, Torschütze war Christian Jehle. Gegen den SC Kuhbach-Reichenbach gab es einen glatten 3:0-Erfolg, alle drei Treffer erzielte Jürgen "Gstenz" Hoferer. Gegen den FV Biberach gab es wieder einen knappen 1:0-Sieg, Torschütze war abermals Christian Jehle. Schon vor dem letzren Spiel gegen die DJK Welschensteinach stand der SV Schapbach als Turnieriseger fest. Die Wolftäler ließen sich aber nicht hängen und gewannen diese Partie durch Tore von Matthias Harter und Jürgen Hoferer mit 2:0.

AH-Spieler Christian Waidele durfte bei der Siegerehrung freudestrahlend einen Kasten Bier und einen Gutschein in Empfang nehmen.