Frauen der SG Gutach/Wolfach legen Zitterpartie hin

Von Susanne Heizmann

In der Bezirksklasse der Handballfrauen trennten sich die beiden Spielgemeinschaften Gutach/Wolfach und Schenkenzell/Schiltach am Ende mit einem 20:20-Unentschieden.

Doch aufgrund der sehr guten ersten Halbzet, die Gutach/Wolfach abgeliefert hatte, fühlte sich der Punkt für die Gastgeberinnen am Ende als verloren an.

Bis zum 4:4 hielt die SG "Sche/Schi" gut mit, doch danach hatte die Heim-SG die Zügel des Spiels voll in der Hand und setzte sich Tor um Tor ab. Es wurden gute Spielzüge gezeigt und auch im Abwehrverhalten war im Gegensatz zum Rundenbeginn eine deutliche Steigerung zu erkennen. Einzig Pia Weichenhein, die beste Gäste-Torschützin, bekamen die Gastgeberinnen von Anfang an nicht in den Griff. Dennoch zog die SG Gutach/Wolfach bis zur Pause auf 13:7 davon. Den Gästen gelang in den letzten acht Minuten der ersten Hälfte kein einziger Treffer.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit legten die Gastgeberinnen die gleiche Effizienz an den Tag und hielten den Vorsprung bis zum 17:11 nach rund 45 Minuten. Danach allerdings unterliefen der SG Gutach/Wolfach einige technische Patzer und auch im Abschluss offenbarten sich einige Schwächen, so dass sich in der Folgezeit die Gäste ein deutliches Plus verschafften. Ein 9:3-Lauf innerhalb von zehn Minuten brachte den Ausgleich für die SG Schenkenzell/Schiltach, die die Schwächen der Heim-SG kontinuierlich zu ihrem Vorteil nutzte.

In den letzten fünf Minuten entwickelte sich eine Zitterpartie, die letztendlich noch mit einem Punkt für Gutach/Wolfach belohnt wurde. Die Tore für die SG Gutach/Wolfach erzielten: Laura Hesse 4, Theresa Schmider, Juliane Hirt, Lena Armbruster, Jessica Schneider je 3, Laura Riedel, Saskia Bohlayer je 2, Jessica Hirt, Vanessa Schneider 1.