Der Neuzugang Thomas Braun hat in der starken Ringer-Oberliga Südbaden schon einiges an Technik und taktischem Verhalten dazugelernt. Wenn er am Samstag in Hausen-Zell in der Startzehn steht, wird er sicherlich einen guten Auftritt haben. Foto: Becker Foto: Schwarzwälder-Bote

KSV beim Tabellenletzten

(fjb). Sicherlich haben die Ringer um ihre Trainer Lars Schuler und Hansi Megerle die erneute Niederlage gegen den Lokalrivalen aus Hofstetten am vergangenen Samstag verdaut. Am Wochenende geht die weite Reise nun ins hintere Wiesental zur Regionalliga-Reserve der RG Hausen-Zell. Beim dortigen Hauptkampf zwischen der RG Hausen-Zell und dem KSK Furtwangen bestreiten die Hansjakobstädter den Vorkampf.

Die zweite Mannschaft des Gastgebers ist ein Team mit vielen jungen Nachwuchskräften, die sich allerdings in der starken Oberliga noch nicht behaupten konnten. Sie liegen sieg- und punktlos an letzter Stelle in der Zehnertabelle. In der Vorrunde erreichten sie in der Eichenbachsporthalle lediglich zwei Punktsiege und verloren den Kampf hoch mit 4:29. Deshalb wäre alles andere als ein Sieg der Kinzigtaler eine Riesenüberraschung.

Dennoch wissen vor allem die Trainer, dass es gefährlich ist, einen Gegner zu unterschätzen. Dass dem nicht so sein wird, dafür werden die Trainer jedoch sorgen. Die lange Fahrt nach Hausen-Zell wird aber ganz bestimmt der Fan-Club "Bullenstark" unternehmen, der bisher noch keinen Kampf seines KSV verpasst hat.