Handball: SG-Frauen peillen Sieg an

SG Gutach/Wolfach – TuS Ottenheim (Samstag, 18 Uhr, Wolfacher Realschulhalle). suhe. Nach einer ungewöhnlich langen Winterpause starten die Bezirksklassen-Damen der SG Gutach/Wolfach in die Rückrunde. Erster Gegner ist die Oberligareserve des TuS Ottenheim, gegen die auch der Saisonauftakt bestritten wurde. Damals lief’s noch nicht so ganz rund im SG- Team und es setzte eine 20:26-Niederlage für die "Zebras".

Mit zunehmender Dauer der Saison hat sich die SG Gutach/Wolfach von Spiel zu Spiel gesteigert und geht nun als gefestigtes Team in die zweite Saisonhälfte. Mit 7:11 ist das Punktekonto zwar negativ, doch hält die Weiterentwicklung an, wird sich dies sicher bis zum Saisonschluss noch ändern.

Der TuS Ottenheim II belegt den zweiten Rang der Tabelle und musste sich bisher nur zweimal geschlagen geben. Gegen Tabellenführer Schutterzell wurde am Anfang der Saison mit 21:24 verloren und Anfang Januar setzte es bei der Reserve der SG Hornberg/Lauterbach eine 22:30-Niederlage.

Zwar geht Ottenheim als Favorit in die Partie, doch die SG GUtach/Wolfach wird sich für die Rückrunde einiges vorgenommen haben.