Nico Vollmer sitzt am Samstag zum letzten Mal auf der TuS- Bank. Seine Mannschaft wird ihm zum Abschied hoffentlich noch einen Sieg schenken. Foto: Heinzmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Gutachs letzter Auftritt

(sh). Zum letzten Heimspiel der Saison erwarten die Herren I die BW-Oberligareserve des TV Oberkirch. Zu ungewöhnlicher Anwurfzeit um 18 Uhr wird der TuS nochmal alles geben, um sich mit einem Erfolg aus der Bezirksklasse zu verabschieden.

Die Gäste aus dem Renchtal belegen zum Ende der Saison einen Platz im gesicherten Mittelfeld. Somit könnte sich das Team um Frank Brandstetter bei einem Sieg in Gutach zwar nochmal um den einen oder anderen Platz verbessern, doch eigentlich geht es für die Gäste nicht mehr um wirklich viel.

Auch der TuS kann befreit aufspielen, hat man doch die Meisterschaft bereits einige Spieltage vor Saisonende klar gemacht. Allerdings sollte sich das TuS- Team nochmal am Riemen reißen, um die Niederlage im vergangenen Heimspiel gegen den Erzrivalen aus Hornberg vergessen zu machen. Das Hinspiel gewannen die Handballer um Martin Wöhrle und Nico Vollmer klar mit 30:24. Somit ist der TuS nicht nur in der Favoritenrolle sondern steht auch etwas in der Pflicht, seine Souveränität nochmal zu unterstreichen.

Im Anschluss an das Spiel wird die Meisterschaft nochmal ausgiebig gefeiert und der TuS verabschiedet sich von seinen Fans. In der nächsten runde geht man nicht nur in der Landesliga an den Start sondern tut sich auch mit dem TV Wolfach zur SG Gutach/Wolfach zusammen.